Der deutsche TÜV

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Ich meinte das meine Felgen absolut original Skoda sind :) .
Aber intressiert mich doch ,der Ablauf beim Eintragen.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Benutzeravatar
Combi-Man
Alteingesessener
Beiträge: 973
Registriert: 21. Februar 2005 10:19
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Combi-Man »

Ähnlichen Ärger hatte ich mit den felgen an meinem Monza. Es handelt sich um Azev A, die für einen 5er BMW bestimmt sind. Der erste TÜV'tler wollte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel, wegen der Felgendimensionen (8 und 8,5 x 17). Weiterhin wollte er eine Bestätigung von Azev, dass die Felgen am Monza verbaut werden dürfen. Diese lehnten die Bescheinigung natürlich gleich freundlicherweise ab. Die freundliche Dame vom Telefon hatte offensichtlich keine Ahnung von der Materie. Ich hab dann einen Prüfer gefunden, der meinte nur: Platz ist genug, passen tun sie, die Traglast aus dem 5er-Gutachten reicht und der Abrollumfang ist auch innerhalb der Toleranz. Eintragung damit kein Problem.

Beim TÜV gibt es zwei Kategorien Prüfer. Die einen, die sich nichts trauen und alles vorgekaut haben wollen, und Gottseidank die anderen, die im Interesse des Autofahrers prüfen, was innerhalb der Zulassungsbestimmungen noch möglich ist.

Das ganze Theater hatte ich dann nochmal beim 24V-Umbau.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
Benutzeravatar
Psycho
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 29. Mai 2007 19:31
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: TDI 125 kw

Re: Der deutsche TÜV

Beitrag von Psycho »

Nun ist es geschafft !! Ich sag nur Dekra !!! Sch... :evil:
V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“