Aber intressiert mich doch ,der Ablauf beim Eintragen.
Der deutsche TÜV
- Combi-Man
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 0
- Motor: 135 KW, 2.0 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ähnlichen Ärger hatte ich mit den felgen an meinem Monza. Es handelt sich um Azev A, die für einen 5er BMW bestimmt sind. Der erste TÜV'tler wollte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Opel, wegen der Felgendimensionen (8 und 8,5 x 17). Weiterhin wollte er eine Bestätigung von Azev, dass die Felgen am Monza verbaut werden dürfen. Diese lehnten die Bescheinigung natürlich gleich freundlicherweise ab. Die freundliche Dame vom Telefon hatte offensichtlich keine Ahnung von der Materie. Ich hab dann einen Prüfer gefunden, der meinte nur: Platz ist genug, passen tun sie, die Traglast aus dem 5er-Gutachten reicht und der Abrollumfang ist auch innerhalb der Toleranz. Eintragung damit kein Problem.
Beim TÜV gibt es zwei Kategorien Prüfer. Die einen, die sich nichts trauen und alles vorgekaut haben wollen, und Gottseidank die anderen, die im Interesse des Autofahrers prüfen, was innerhalb der Zulassungsbestimmungen noch möglich ist.
Das ganze Theater hatte ich dann nochmal beim 24V-Umbau.
Beim TÜV gibt es zwei Kategorien Prüfer. Die einen, die sich nichts trauen und alles vorgekaut haben wollen, und Gottseidank die anderen, die im Interesse des Autofahrers prüfen, was innerhalb der Zulassungsbestimmungen noch möglich ist.
Das ganze Theater hatte ich dann nochmal beim 24V-Umbau.
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST
- Psycho
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: TDI 125 kw
Re: Der deutsche TÜV
Nun ist es geschafft !! Ich sag nur Dekra !!! Sch... 
O² V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;