mmmmmmmmh komisch ich bekomme immer nur ein Schlag beim plötzlichen Vollgas geben, .....meiner kommt immer eher so aus Richtung Beifahrersitz und zielt so Richtung Hinterkopf
hat jemand ähnliche Probleme
JZ
Golf V Sportline 2.0 TDI war ein mal
08.07 - 08.10 Octavia RS TDI
08.10 - 12.13 Sharan 125 KW
12/13 Citigo
seit 1/14 Octavia III RS TDI
So ich muss mich noch einmal korrigieren. Der Schlag kommt nur in den niedrigen Gängen beim Gasgeben, d.h. wenn der Wagen rollt. Also Asche auf mein Haupt, das müssen heute die dämlichen Kopfschmerzen sein.
Servus, habe meinen Scout Diesel nun seit drei Wochen! Funktioniert alles tadellos...nur seit zweit Tagen bemerke ich ebenfalls beim Gasgeben, bei den Gängen 3 und 4 einen leichten "Schlag" beim Einkuppeln!! Man hört und spürt ihn deutlich! Bin der Meinung, dass der Schlag nur dann auftritt, wenn man etwas niederer Drehzahl fährt! Bin ja gespannt auf was das hinausläuft....
Hat schon jemand diesbezüglich seinen Skoda schon mal in der Werkstatt gehabt??
bei mir tritt seit kurzem auch ein leichter Schlag in den Gängen 5 und 6 auf, ist nicht immer, aber ich meine festgestellt zu haben wie mein Vorgänger schon schreibt dass es eher bei niedrigen Drehzahlen auftritt. Werde es beobachten und dann mal sehen.
Hört sich schon in etwa nach Motorlager an. Dürfte aber nach so kurzen Zeit nicht sein. Kann natürlich ggf auch andere Ursachen haben aber wie schon gesagt "Aus der Ferne ist das schwer zu sagen"
hatte neulich einen ähnlichen Vorfall: leichtes Klack-Geräusch im niedrigeren Drehzahlbereich beim Lastwechsel. Bin dann in die Werkstatt mit dem Befund, dass das linke Radlager locker war. Wurde auf Garantie getauscht.