Um Gottes Willen, sowas äußert man hier nicht öffentlich, sonst tauchen demnächst militante 2.0 FSI Rentner auf und machen dir Feuer unterm Hintern...stevke hat geschrieben:Sogar der 1.8T (mit 150 PS) ist um einiges spritziger als der 2.0 FSI, bin die Motoren zwar nicht im selben Auto gefahren, aber trotzdem sollte man seine Schlüsse ziehen können.
Motorvariante 1.8 TFSI
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
- stevke
- Alteingesessener
- Beiträge: 228
- Registriert: 24. Februar 2007 14:28
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.8T AUM
- Kilometerstand: 135000
- Spritmonitor-ID: 170578
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Sorry, wollte hier niemandem auf den Schlips treten.
@militante 2.0 FSI Renter:
Nicht persönlich nehmen.
@militante 2.0 FSI Renter:
Nicht persönlich nehmen.
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Ich hab den 2.0 TFSI zwar auch nicht selbst gefahren, aber laut diversen Testberichten aus Fachzeitschriften ist der wohl nicht der Reißer. Ganz anders die Berichte zum 1.8 TFSI, was ich nur aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Schon die Beschleunigungswerte sprechen für sich... Noch anschaulicher die Drehmomentkurve, die ab 1500 U/min vollen Saft bietet (s. Foto unten)! Spritzig ist der 1.8er auf jeden Fall!Ich bin am Freitag mal den 150 PS 2.0 FSI Motor gefahren und war eher enttäuscht von dem Motor. Kann jemand sagen wie der 1.8 im Vergleich so ist. Ähnlich oder durch den Turbo doch spritziger.
Ich hoffe doch das da doch noch ein wenig mehr geht.
Außerdem wird der 2.0er auf dem deutschen Markt doch inzwischen nur noch beim Scout angeboten, wo es den 1.8 TFSI nicht gibt. Ansonsten hat man doch gar keine Wahl mehr - also entweder 2.0 Scout oder 1.8 Fronttriebler.

Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
-
chacka2k
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Meinst du nicht eher den 2.0 FSI???Kroete hat geschrieben: Ich hab den 2.0 TFSI zwar auch nicht selbst gefahren, aber laut diversen Testberichten aus Fachzeitschriften ist der wohl nicht der Reißer.
Mfg Frank
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Ups, natürlich der 2.0 FSI...
der 2.0 TFSI ist mit Sicherheit der Reißer! 
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
-
FUNKMAN
- Alteingesessener
- Beiträge: 367
- Registriert: 12. Juni 2007 20:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (140PS)
- Kilometerstand: 46368
- Spritmonitor-ID: 209424
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Aber dennoch muss deine obige Verwechslungs-Aussage nicht unbedingt falsch sein - oder hast du bei den Probefahrten auch mal den RS TFSI über die Straßen scheuchen dürfen? 
seit 11.10.07: Octi II Combi, elegant, mit großem Dieselherz plus Teilschäfilterär, schwarz verzauberperlt außen, beiges Kuhgestühl innen, Paket Helligkeit und Aussehen, was zum festmachen auf dem Dach in nachtfarben, uswusf. 
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Nö, ist wohl auch besser so, denn sonst würden nur Begehrlichkeiten geweckt
! Mein 1.8 TFSI ist schon ziemlich klasse, und den will ich mir gar nicht durch ´nen 2.0 TFSI verderben lassen. Fahre ab und zu einen 2.7 TDI A6 mit 6-Gang-Automatik als Dienstwagen, der mächtig abgeht. Aber subjektiv denke ich, dass der deutlich leichtere Octavia dem nicht sonderlich nachsteht. Na gut, im Abrollkomfort und der Geräuschdämpfung ist der Octavia natürlich geringfügig überlegen... 
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
der 2.0 TFSI ist ein reißer und ich kann dich verstehen,das du dir den spaß nicht verderben lassen möchtest.
ich hätte vermutlich auch den 1.8tfsi gekauft,den gab es aber nicht,als die die bestellung auf gab,naja,dann ist es ein rs geworden.
mit 15% rabatt war es verkraftbar,nur habe ich jetzt ein problem,ich will aus den wagen nur ungern aussteigen und die fahrten,egal wie lang,sind immer zu kurz.
achja,ich glaube gern das der 1.8tfsi auch ein sehr guter motor ist und sicher auch gut geht. sind halt nur 40ps und ein bissel drehmoment weniger.
ich hätte vermutlich auch den 1.8tfsi gekauft,den gab es aber nicht,als die die bestellung auf gab,naja,dann ist es ein rs geworden.
mit 15% rabatt war es verkraftbar,nur habe ich jetzt ein problem,ich will aus den wagen nur ungern aussteigen und die fahrten,egal wie lang,sind immer zu kurz.
achja,ich glaube gern das der 1.8tfsi auch ein sehr guter motor ist und sicher auch gut geht. sind halt nur 40ps und ein bissel drehmoment weniger.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Re: Motorvariante 1.8 TFSI
So durfte heute mal nen 1.8 TFSI ( Sport Edition ) Probefahren und bin begeistert.
Der Motor geht unglaublich gut ab, ist sehr leise und auch Sparsam. Hatte 8,3 liter auf dem Bordcomputer, bin Stadt, Land und Autobahn gefahren. Der Wagen hatte auch erst 600 km drauf.
Man merkt einfach das das maximale Drehmoment zwischen 1500 und 4200 U/min anliegt, es ist immer ausreichend Kraft vorhanden.
So, jetzt heißt es noch ein paar Wochen warten.
Der Motor geht unglaublich gut ab, ist sehr leise und auch Sparsam. Hatte 8,3 liter auf dem Bordcomputer, bin Stadt, Land und Autobahn gefahren. Der Wagen hatte auch erst 600 km drauf.
Man merkt einfach das das maximale Drehmoment zwischen 1500 und 4200 U/min anliegt, es ist immer ausreichend Kraft vorhanden.
So, jetzt heißt es noch ein paar Wochen warten.
Viele Grüße
Andi
Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder

Andi
Octavia II Combi 1.8 TFSI, Elegance, Stormblau Metallic, Paket Licht & Design, Standheizung, Audience + Soundsystem, Bluetooth FSE, Sun Set uvm.
Bilder

Re: Motorvariante 1.8 TFSI
Hallo, wenn der neue 1,8TFSI so gut wie der alte 1,8T ist oder sogar noch besser, dann werde ich ihn kaufen. Ich habe schon 2005 auf die Unterschiede zwischen dem vorherigen 1,8T und dem neuen 2,0FSI hingewiesen. Der 1,8T war besser als der 2,0FSI. Leider gab es ihn nicht mehr. Im Nachhinein habe ich es bedauert. Man lernt nie aus.
nebio
nebio
O2 Elegance, 2.0FSI, black, Leder Ivory, Navi, FSE, AHK, PDC

