Offiziell!!! Freitag 30.01.2004: Präsentation von Octavia 2!
Naja ... auch auf die Möglichkeit hin das der neue Octavia in der Area 51 mit UFO-Technik gebaut wird...
Die schwarzen Ansätze haben z.B. ganz viele neue A4 - ist glaubich erst ab den großen Motoren alles lackiert.
Also machts doch einer ... die Dinger find ich persönlich sehr praktisch und auch sinnvoll ... bei den teuren Varianten werden die sicher auch lackiert werden.
Wg. Motorhaube ... mal ehrlich ... ein Audi A2 hat ne Wartungsklappe ... beim Smart is der Motor ganz versteckt, bei fast allen VAN's usw. nur noch ne Mini Klappe und bei den großen Mercedes usw. findet man eine Plastiklandschaft unter der Haube ... ne Motorhaube ist für Otto-Normalverbraucher völlig überholt - hier beim Octi nur noch Designobjekt, Nutzeffekt ... man kann Öl und Wasser nachfüllen.
Bezüglich der Lichtreflexionen ... kommt vom Fotografen sozusagen ... wie man erkennen kann hat der Octavia auf dem Bild viele Lichtflecken ... werden extra für was auch immer einen künstlerischen Effekt an den Wagen gespiegelt
3 Punkt Gurt hinten rechts sieht man im hinteren rechten Seitenfenster ...
So und vom Aktenzeichen Octavia II ungelöst gebe ich ab zu meinen Kollegen in der Schweiz, Mulder & Sculle übernehmen Sie.
Die schwarzen Ansätze haben z.B. ganz viele neue A4 - ist glaubich erst ab den großen Motoren alles lackiert.
Also machts doch einer ... die Dinger find ich persönlich sehr praktisch und auch sinnvoll ... bei den teuren Varianten werden die sicher auch lackiert werden.
Wg. Motorhaube ... mal ehrlich ... ein Audi A2 hat ne Wartungsklappe ... beim Smart is der Motor ganz versteckt, bei fast allen VAN's usw. nur noch ne Mini Klappe und bei den großen Mercedes usw. findet man eine Plastiklandschaft unter der Haube ... ne Motorhaube ist für Otto-Normalverbraucher völlig überholt - hier beim Octi nur noch Designobjekt, Nutzeffekt ... man kann Öl und Wasser nachfüllen.
Bezüglich der Lichtreflexionen ... kommt vom Fotografen sozusagen ... wie man erkennen kann hat der Octavia auf dem Bild viele Lichtflecken ... werden extra für was auch immer einen künstlerischen Effekt an den Wagen gespiegelt
3 Punkt Gurt hinten rechts sieht man im hinteren rechten Seitenfenster ...
So und vom Aktenzeichen Octavia II ungelöst gebe ich ab zu meinen Kollegen in der Schweiz, Mulder & Sculle übernehmen Sie.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
- eskimoo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ich sag nur "viel spaß beim glühbirnen wechseln!" 
@joker:
ich denke das profi-fotographen das objekt immer auch mittels reflektoren oder scheinwerfern ausleuchten. so ist es nicht ungewöhnlich das das auto auch licht von vorne abbekommt.
die restlichen "merkwürdigkeiten" kann ich nachvollziehen... oder eben "nicht nachvollziehen" warum die designer das gemacht haben. die vordere stoßstange sieht einfach schlecht aus und wär das erste was ich mir abschrauben würde. kann man nur hoffen das das auf dem photo das billigste modell ist... und beim nächstbesseren stoßstange und spiegel komplett in wagenfarbe lackiert sind...

@joker:
ich denke das profi-fotographen das objekt immer auch mittels reflektoren oder scheinwerfern ausleuchten. so ist es nicht ungewöhnlich das das auto auch licht von vorne abbekommt.
die restlichen "merkwürdigkeiten" kann ich nachvollziehen... oder eben "nicht nachvollziehen" warum die designer das gemacht haben. die vordere stoßstange sieht einfach schlecht aus und wär das erste was ich mir abschrauben würde. kann man nur hoffen das das auf dem photo das billigste modell ist... und beim nächstbesseren stoßstange und spiegel komplett in wagenfarbe lackiert sind...
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
@Joker:
Noch nie einen Playboy in der Hand gehabt?
Dann wüsstest Du um den Effekt silberner Metallspiegel zur Erzeugung von gewünschten künstlerischen Lichtreflexen.
EDIT: Nachtrag:
Die Außenspiegel sehen auf den ersten Blick aus wie beim Touran.
Und dort befindet sich auch nicht mehr Lack an der Spiegelkappe als auf dem Octi2-Präsentationsfoto. Komplett lackiert sähe natürlich wirklich schöner aus.....
Gruß! Kromi
Noch nie einen Playboy in der Hand gehabt?
Dann wüsstest Du um den Effekt silberner Metallspiegel zur Erzeugung von gewünschten künstlerischen Lichtreflexen.

EDIT: Nachtrag:
Die Außenspiegel sehen auf den ersten Blick aus wie beim Touran.
Und dort befindet sich auch nicht mehr Lack an der Spiegelkappe als auf dem Octi2-Präsentationsfoto. Komplett lackiert sähe natürlich wirklich schöner aus.....
Gruß! Kromi
Zuletzt geändert von Kromi am 2. Februar 2004 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
Wegen den Stossstangen...
Normalerweise werden doch auf solchen Präsentationsprospekten oder Bildern die Topversion - also das optisch edelste Modell gezeigt...
Ich bleib bei meiner Meinung - ich bleibe skeptisch...
Normalerweise werden doch auf solchen Präsentationsprospekten oder Bildern die Topversion - also das optisch edelste Modell gezeigt...
Ich bleib bei meiner Meinung - ich bleibe skeptisch...
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Auch hier muss ich meine Empoerung uber der verschiebung des Lautsprechers nach hinten in der Tuer aeusssern. Ich kann ruhig vorne auf grosse Flaschen in der Tuer verzichten, umso wichtiger ist mir guter Sound, der wahrscheinlich wegen brutalen Phasenverschiebungen zwischen dem HT und TMT besonders brutal sein wird. Damit wird nich nur der Klang noch schlechter als bei dem "altem" Modell, aber es wird deutlich schwieriger was dagegen zu unternehmen - Sounboards werden ein MUSS sein - und damit wird die ganze "Tueridee" vernichtet. Dass man an sowas nicht denkt...
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
Auch hier nur wenig Veränderung. Etliche Elemente kommen einem sehr bekannt vor.
Schaut gut aus!
Die Lautsprecherposition in den Türen wirkt wirklich seltsam. Dafür finde ich die Halterung für große Mineralwasserflaschen prima.
Das Display wird wohl blau, wenn ich mir die MFA so anschaue. Die Chromringe wurden ja bereits erwähnt.
Ein zusätzliches Ablagefach über den mittleren Luftdüsen - auch sicherlich praktisch.
Bin mal auf mehr offizielle Detail-Fotos gespannt.
Als Quelle wird hier Skoda angegeben, allerdings sind die Bilder auf keiner Skoda-Page zu sehen....
Gruß! Kromi
Schaut gut aus!

Die Lautsprecherposition in den Türen wirkt wirklich seltsam. Dafür finde ich die Halterung für große Mineralwasserflaschen prima.
Das Display wird wohl blau, wenn ich mir die MFA so anschaue. Die Chromringe wurden ja bereits erwähnt.
Ein zusätzliches Ablagefach über den mittleren Luftdüsen - auch sicherlich praktisch.
Bin mal auf mehr offizielle Detail-Fotos gespannt.
Als Quelle wird hier Skoda angegeben, allerdings sind die Bilder auf keiner Skoda-Page zu sehen....
Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
An english Television motoring section has published the following article
http://www.channel4.com/apps26/4car/jsp ... oryid=2572
The article is in english, for a machine german translation click below.
Deutsch
http://www.channel4.com/apps26/4car/jsp ... oryid=2572
The article is in english, for a machine german translation click below.
Deutsch
Manny
2001 Skoda Octavia VRS 227BHP, 65,000 kms.
2001 Skoda Octavia VRS 227BHP, 65,000 kms.