RS TDI - DPF kommt bereits nach 650 km
-
sankt-martin
- Frischling
RS TDI - DPF kommt bereits nach 650 km
hab nagelneuen RS TDI, bei kilometerstand 650 (!!!) ging gerade jetzt die DPF-leuchte an mit freundlicher meldung im display, ich solle in der anleitung nachschauen. bei 650 km !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
dabei hab ich das auto 600km auf der autobahn bewegt, weil ich ihn ja abholen musste.
kann ja wohl nicht sein, oder ?!?!?! :motz:
dabei hab ich das auto 600km auf der autobahn bewegt, weil ich ihn ja abholen musste.
kann ja wohl nicht sein, oder ?!?!?! :motz:
Meine babies:
Zwillinge Simon und Jonas, EZ 11/2004
BMW Z3 (zum durchatmen)
Ducati Monster 900 ie, EZ 2000
NOCH: O² RS TDI Combi, Modell 2008
BMW Z3 (zum durchatmen)
-
Volkmann
Re: DPF-Leuchte im RS TDI an bei km-Stand 650 !!!!!
Oha, selbst die neuen Modelle haben dasProblem noch?
viewtopic.php?p=360700#p360700
viewtopic.php?p=360700#p360700
Hallo,
also bei mir kam sie schon nach 440km. Fahre aber auch mehr Überland Strecken. Ging aber nach ner längeren Strecke von allein wieder aus. Ist doch auch kein Stress. Die Warnleuchte heißt ja nicht das was kaputt ist, sondern nur das der Partikelfilter voll ist. Also ich Fahre einfach weiter. Ist doch egal. Wenn ich mal wieder Autobahn fahre geht sie schon wieder aus. Leistungsmäßig ists doch sowieso egal ob diem Lampe an oder aus ist. Und blos weil die Lampe brennt fahre ich garantiert keine Extra Runden bis die meint mal wieder aus zu gehen.
Mach dir nur kein stress deswegen.
Habe meinen RS auch erst seit zwei Wochen, d.h. seit Einführung konnten sie das Problem nicht in Griff bekommen.
Eigentlich finde ich sollte ja so ein System reibungslos funktionieren das man als Fahrer davon nichts mitbekommt. Und allemal besser als alle paar Tankfüllungen Ad-blue à la Mercedes einzufüllen.
gruß mm-silly
also bei mir kam sie schon nach 440km. Fahre aber auch mehr Überland Strecken. Ging aber nach ner längeren Strecke von allein wieder aus. Ist doch auch kein Stress. Die Warnleuchte heißt ja nicht das was kaputt ist, sondern nur das der Partikelfilter voll ist. Also ich Fahre einfach weiter. Ist doch egal. Wenn ich mal wieder Autobahn fahre geht sie schon wieder aus. Leistungsmäßig ists doch sowieso egal ob diem Lampe an oder aus ist. Und blos weil die Lampe brennt fahre ich garantiert keine Extra Runden bis die meint mal wieder aus zu gehen.
Mach dir nur kein stress deswegen.
Habe meinen RS auch erst seit zwei Wochen, d.h. seit Einführung konnten sie das Problem nicht in Griff bekommen.
Eigentlich finde ich sollte ja so ein System reibungslos funktionieren das man als Fahrer davon nichts mitbekommt. Und allemal besser als alle paar Tankfüllungen Ad-blue à la Mercedes einzufüllen.
gruß mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige
seit 02.08.07: Octavia II RS TDI Combi, weiß
habe den RS TDI jetzt 7 Wochen und bin ca. 4500 Km
gefahren, die DPF-Leuchte habe ich noch nie gesehen
konnte auch nichts festellen bez. der regeneration.
Fahre zu 70 % AB, rest Stadt und Land.
gefahren, die DPF-Leuchte habe ich noch nie gesehen
konnte auch nichts festellen bez. der regeneration.
Fahre zu 70 % AB, rest Stadt und Land.
- dwm630
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI,125 KW
- Kilometerstand: 58000
- Spritmonitor-ID: 0
Hi Leute ,
meiner wird jetzt im September 1 Jahr!
Bis jetzt hatte ich mit dem DPF noch keine Probleme obwohl ich z.zt überwiegend Kurzstrecke fahre und schon ziemlich von Anfang an eine sog. Powerbox und einen Milotec-Komplettauspuff verbaut habe (....oder vielleicht gerade deswegen?!).
Die pasive Regeneration (ohne DPF-Leuchte) findet alle 300-1000 km statt und dauert i.d.R 7-9 min.Interessant finde ich das Verbrennungsbild( siehe Avatar).
meiner wird jetzt im September 1 Jahr!
Bis jetzt hatte ich mit dem DPF noch keine Probleme obwohl ich z.zt überwiegend Kurzstrecke fahre und schon ziemlich von Anfang an eine sog. Powerbox und einen Milotec-Komplettauspuff verbaut habe (....oder vielleicht gerade deswegen?!).
Die pasive Regeneration (ohne DPF-Leuchte) findet alle 300-1000 km statt und dauert i.d.R 7-9 min.Interessant finde ich das Verbrennungsbild( siehe Avatar).
RS TDI Combi, Race Blue, 50 mm H&R-Federn, 40mm H&R Distanzscheiben, Milotec Grill unten, Milotec Kompl.Auspuff, Milotec Scheinwerferblenden, orig. Skoda Dachspoiler, Viperstreifen,gelochte Bremsscheiben, wo`s ging LED`s ,uvm. EZ 09/2006
-
sankt-martin
- Frischling
anruf bei skoda-hotline: "oha, bei so wenig kilometern ist das schon eher bedenklich. machen sie mal ne regenerationsfahrt"
gesagt, getan. im 6. gang auf die autobahn, tempomat, drehzahl zwischen 2200 und 2500. exakt 5 minuten später war die lampe aus... geht doch !
trotzdem ist es schon seltsam ein system zu kaufen, welches von mir verlangt, mal eben 40 km zu fahren, damit alles wieder in ordnung ist. :motz:
kann ich jetzt die spritrechnung bei skoda einreichen ?!?
gesagt, getan. im 6. gang auf die autobahn, tempomat, drehzahl zwischen 2200 und 2500. exakt 5 minuten später war die lampe aus... geht doch !
trotzdem ist es schon seltsam ein system zu kaufen, welches von mir verlangt, mal eben 40 km zu fahren, damit alles wieder in ordnung ist. :motz:
kann ich jetzt die spritrechnung bei skoda einreichen ?!?
Meine babies:
BMW Z3 (zum durchatmen)
BMW Z3 (zum durchatmen)
600 km mit Vmax?sankt-martin hat geschrieben:...dabei hab ich das auto 600km auf der autobahn bewegt...
-
Volkmann
Ich glaube und hoffe nicht:haefbe hat geschrieben:600 km mit Vmax?sankt-martin hat geschrieben:...dabei hab ich das auto 600km auf der autobahn bewegt...
sankt-martin hat geschrieben:dabei hab ich das auto 600km auf der autobahn bewegt, weil ich ihn ja abholen musste.
- illegut
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Lest euch mal die neue AutoBild durch.Da ist was intressantes zum Thema DPF Bei Audi und VW.Speziell 2L TDI.
Laut denen (Audi,VW) seit ihr alle unfähig das Auto richtig zu bedienen
Laut denen (Audi,VW) seit ihr alle unfähig das Auto richtig zu bedienen
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
So jetzt habe ich 1060km und sie kam zum zweiten mal. Nur falls jemand einen Vergleichswert benötigt. Mal sehen wann sie wieder ausgeht.
gruß mm-silly
gruß mm-silly
zurückgegeben:Octavia II 2.0 TDI Elegance, schwarz, Leder beige