Da gebe ich Dir gern recht, auch wenn es nicht nur MB und BMW sind. Die linke Spur wird von anderen aber auch gern blockiert.Octi RS hat geschrieben:Heute auf der A3 und A9 von Duisburg bis Ingolstadt machte es mir richtig Spaß ein paar BMW- und Mercedesfahrer zu ärgern. Die meinten die linke Spur gehört nur ihnen alleine. :motz: Auf ein paar Teilstücken der langen Fahrt an denen es keine Geschwindigkeitsbeschränkugen gab fuhren manchmal ein paar Autos auf dem linken Fahrstreifen, obwohl es problemlos möglich gewesen wäre mit deren Tempo auf der mittleren Spur zu fahren, ohne auf ein anderes Fahrzeug aufzulaufen.Mir sind hauptsächlich Mercedes-und BMW-Fahrer mit diesem Verhalten aufgefallen. Ich fuhr in der Mitte und wechselte nach links und zeigte noch mit genügend Abstand mit der Lichthupe meine Absicht zum Überholen an. Daraufhin bremsten sie ab. Nun hab ich mich durch deren Verhalten dazu hinreißen lassen rechts zu überholen. Aber als ich etwa auf gleicher Höhe war beschleunigten sie wieder, und versuchten vorne zu bleiben.
Was ihnen meist nicht gelang. Das machte mir richtig Spaß.
Einer drohte sogar mit dem Stinkefinger als ich an ihm vorbei fuhr.
Jetzt mag der eine oder andere Moralapostel sagen das ist gefährlich, und macht man nicht. Aber es stört mich nicht, das was die Anderen da veranstaltet haben entspricht auch nicht der STVO. Auf jeden Fall war's schön die langen Gesichter zu sehen und ich war schneller zu Hause.
Mir fällt aber auch auf, dass viele BMW, Audi und MB sich schon durch ganz normales und stressfreies Überholen provoziert sehen. "Ich lass mich doch nicht von einem Skoda überholen..." und finden dann doch das rechte Pedal wieder.
Gut, bei 85% wissen wir, wie das ausgeht. Irgendwann kapiert der andere und schert (vielleicht) wieder ein.
Im Übrigen halte ich es nicht für hilfreich, solche Äußerungen in einen Thread zu schreiben und das Ganze dann auch noch mit dem eigenen Kennzeichen zu dekorieren. Es gibt da draußen einfach zu viele Menschen mit zu viel Zeit und komischen Ideen.
Beste Grüße,
Carsten