So nun aber meine frage: mir fehlt der Bass! hab aber das problem dass ich keinen großen subwoofer im kofferaum reinstellen kann, da ich Radsportler bin und ziemlich oft Räder im Kofferaum transportiere! (...und keine angst, bin nicht gedopt
Welchen woofer????
- raceface100
- Frischling
Welchen woofer????
so, hab mich schon stunden durch alle möglichen car hifi beiträge gequält, aber je mehr ich lese, umso weniger kenn ich mich aus
Hab jetzt mal die Alu Dinger von Rainbow drinnen, und die Tür mit Bitumenmatten gedämmt, Mittlerweile hab ich auch schon fast alle PLastikbefestigungsteile kaputt gemacht, weil ich die Verkleidung sicher schon zum 10. mal rauf und runter geschraubt habe :motz: aber vorne klingts jetzt mal halbwegs gut,...
So nun aber meine frage: mir fehlt der Bass! hab aber das problem dass ich keinen großen subwoofer im kofferaum reinstellen kann, da ich Radsportler bin und ziemlich oft Räder im Kofferaum transportiere! (...und keine angst, bin nicht gedopt
) was kann ich da verbauen??? welche endstufe währe da geeignet????
octi 1U 1998 Tdi SLX 150 PS
Thomason Tn1 17
Thomason Tn1 17
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Welchen woofer????
Schau doch mal bei Dreas auf der HP da sind ein paar Anleitungen zum Bau in die Reserverad mulde etwas aufwendig aber in deinem Fall vermutlich das beste
Wegen Subwoofer bzw. Endstufe das kommt auf deinen Geldbeutel an aber du kannst natürlich mal gucken Dreas verkauft grade paar schöne sachen
vllt. ist ja was dabei
Sg Uwe
Wegen Subwoofer bzw. Endstufe das kommt auf deinen Geldbeutel an aber du kannst natürlich mal gucken Dreas verkauft grade paar schöne sachen
Sg Uwe
- raceface100
- Frischling
so besonders viel leistung muss sie ja nicht haben, soll nur alles sauber klingen 
Thomason Tn1 17
Thomason Tn1 17
- angel u2d
- Alteingesessener
Denn ist die Dämmung besonders wichtig
Kannst ja einfach mal mit Dreas verhandeln vllt. passt ja was für dich
Kannst ja einfach mal mit Dreas verhandeln vllt. passt ja was für dich
He ho,
falls es doch nur eine kleine Kiste mit viel Effekt werden soll würde ich da mal schauen http://www.12voltshop.eu/eu/index.php?m ... cts_id=771 Ich habe ihn in Sinsheim auf der Car-Hifi gehört und wow der iss mal echt der Hammer
Naja mit 6,9 Liter ist das eigentlich auch eine kleine Kiste! Einen großartigen verstärker brauchst dann auch nicht. Ok Quali sollte er haben aba groß muss er nicht sein bei 100Watt RMS. Falls du auf dein Reserverad nicht raus schmeißen willst. Einfe Amp in ne Seite rein und 2 kabel raus und dann kannst locker das Doping
ähh Fahrrad einpacken
(Sorry kann mich nicht zurück halten! Soll aber nur spaß sein!)
MFG Flatty
PS: Ich glaube ich habe ihn mit 10 Liter gehört aber das ist ja in der Größe auch nciht DER Unterschied!
falls es doch nur eine kleine Kiste mit viel Effekt werden soll würde ich da mal schauen http://www.12voltshop.eu/eu/index.php?m ... cts_id=771 Ich habe ihn in Sinsheim auf der Car-Hifi gehört und wow der iss mal echt der Hammer
MFG Flatty
PS: Ich glaube ich habe ihn mit 10 Liter gehört aber das ist ja in der Größe auch nciht DER Unterschied!
1.9 TDI, 81KW, BJ:1999, SLX, Motorkennbuchstabe AHF --> VOLL zufrieden!
- raceface100
- Frischling
welchen meinst du da genau, kann dem link nicht ganz folgen 
oder meinst den raptor6 ????
oder meinst den raptor6 ????
Thomason Tn1 17
Thomason Tn1 17
- angel u2d
- Alteingesessener
Mach mal vor bzw. dahinter das url denn kann man es sich auch anschauen. 
- Dreas
- Alteingesessener
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2003
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 342000
Der Rator 6 ist sicherlich kein schlechter Lautsprecher, aber nen 16er bzw vom Außenmass ist er ja ein 18er die Arbeit der tiefen Töne zu überlassen ist schon ne ganz schöne Quälerei und wird nicht mit sonderlich viel Erfolg gekrönt sein, das einfachste wird sein ne Kiste reinzustellen, die kannst du ja bei Bedarf raus nehmen und hast dann den vollen Platz zurück. Es muss auch keine große Kiste sein, ich hab letzte Woche nen Audiosystem HX 08 SQ in niedlichen 9Litern gehört in nem Bora Combi und war richtig erschrocken was der Zwerg schafft an Bass der bis in den Tiefbass reinreicht in dasAuto zu pumpen, ich hab die Kiste auch mal bei mir ausprobiert, ok gegen nen 38er kommt sie nicht mit dürfte aber jedem klar sein, aber als kleines Kistchen in den Kofferraum gestellt macht der Woofer schon sehr viel Spaß.raceface100 hat geschrieben: oder meinst den raptor6 ????
Mfg Dreas
Alpine CDA 9835
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
SPL Dynamics S1002 @ Andrian Audio A25
Hifonics Colossus XI @ 3* RCF PW 165
Ground Zero GZPA 1.4000 @ 3 Audio System R 12
Hawker HX 400
Männer werden nie erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer!
- raceface100
- Frischling
naja, ich denke bis 20 l werd ich kein problem haben aber ich denk mehr als ein 20er wird sich auch nicht ausgehen damit das noch zusammenpasst,...
Thomason Tn1 17
Thomason Tn1 17
sorry für den link... ja den 6er Raptor mein ich! Der iss toll 
MFG Flatty
MFG Flatty
1.9 TDI, 81KW, BJ:1999, SLX, Motorkennbuchstabe AHF --> VOLL zufrieden!