[Defekt] Blinklichter ständig an - Dauerlicht statt blinken

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Schleppkraut
Frischling

[Defekt] Blinklichter ständig an - Dauerlicht statt blinken

Beitrag von Schleppkraut »

Hi,

Ich kenne mich leider nicht so gut aus mit der Technik und hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Ich bin grad mit dem Octavia Combi (1.9 tdi, ca. 4 Jahre alt) von einem Freund (den ich grad nicht erreiche) unterwegs.

Jetzt ist mir aufgefallen, daß die Blinker nicht mehr "blinken", sondern bei Betätigung des Blinkers / Warnblinkanlage ständig leuchten. Es funktioniert sonst alles an der Blinkanlage (alle Birnen okay), nur blinkt es wie gesagt nicht. Das ist beim Fahren natürlich sehr unangenehm.

Ich bin durchaus Foren erfahren und habe natürlich schon die Suchfunktion probiert, allerdings ohne Erfolg.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt und ob ich das selber beheben kann?

Danke für die Hilfe.
Schleppkraut

P.S. Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum erwischt. :wink:
rb598
Regelmäßiger

Beitrag von rb598 »

Hallo Schleppkraut,

Wilkommen erst einmal,

Ich tippe mal verstärkt auf einen Defekt des Blinkrelais.
Octavia Combi 1.9TDI 96kW, L&K,EZ 01/04, Black-Magic, Reling, Vision, Sunset, Gepäcknetz, Haubenlifte, Schmutzfänger, Milotec-Chromzubehör
Schleppkraut
Frischling

Beitrag von Schleppkraut »

rb598 hat geschrieben:Ich tippe mal verstärkt auf einen Defekt des Blinkrelais.
Danke für die Antwort! Daran habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich keine Ahnung, wo das im Auto verbaut ist. Kann man das selber nachschauen bzw. austauschen? Ich habe leider absolut keine Vorstellung, aber so groß wird das Bauteil ja nicht sein, oder?

Edit: Hab mich jetzt mal in Sachen Blinkerrelais bei euch eingelesen und eigentlich alles gefunden, was ich wissen wollte. Nettes Forum! Danke für die Hilfe! :wink:

Für die Nachwelt noch die Threads, die mir geholfen haben:
lautes Blinkerrelais
Blinker blink unregelmäßig
Blinkerrelais Problem
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“