na ich wünsch dir auf alle fälle erfolg bei der reklamation. wobei ich persönlich in dieser dimension zu einem anderen reifen geraten hätte, aber nu haste sie einmal. auf alle fälle viel erfolg.
und zu deiner frage, matchen tut man auf einer normalen wuchtmaschine, also nix extra notwendig. beim matchen selber wird der schwerste punkt von felge und reifen ermittelt, weil dazu auch der reifen demontiert werden muss. lass dir bitte nix anderes erzählen, die demontage gehört zu normalen programmablauf. jeder schritt wird über das computerprogramm angewiesen.
Grüsse Marco
maximale Gewichte pro Felge
- Pampersbomber03
- Fachmann
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
- Spritmonitor-ID: 0
-
- Alteingesessener
Re: maximale Gewichte pro Felge
Hallo!
Bei Fulda gabs relativ oft Probleme mit Höhenschlag. Mittlerweile fährt keiner mehr aus meinem Umkreis Fulda-Reifen.
Übrigens würde ich eine Felge mit einer (Hersteller)Toleranz der Wuchtung von 40 Gramm sofort wieder einschmelzen!
Übliche Toleranzen liegen weit unter 1 Gramm!
BYE
TDI-Schrauber
Bei Fulda gabs relativ oft Probleme mit Höhenschlag. Mittlerweile fährt keiner mehr aus meinem Umkreis Fulda-Reifen.
Übrigens würde ich eine Felge mit einer (Hersteller)Toleranz der Wuchtung von 40 Gramm sofort wieder einschmelzen!
Übliche Toleranzen liegen weit unter 1 Gramm!
BYE
TDI-Schrauber
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
Naja, damals kam ich noch nicht auf die idee mich hier im forum zu erkundigen und da grad die felgen die ich haben wollte mit den filda reifen im angebot waren, habe ich zugeschlagen, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die ollen reifen nicht aufziehen lassen.
ja, 40 gramm um nur allein die felge zu wuchten fand ich auch ganz schön heftig, is ja ne mords tolleranz.
ja, 40 gramm um nur allein die felge zu wuchten fand ich auch ganz schön heftig, is ja ne mords tolleranz.
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- Pampersbomber03
- Fachmann
Hinterher ist man bekanntlich immer schlauerSteve1984Wolfsburg hat geschrieben:Naja, damals kam ich noch nicht auf die idee mich hier im forum zu erkundigen und da grad die felgen die ich haben wollte mit den filda reifen im angebot waren, habe ich zugeschlagen, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir die ollen reifen nicht aufziehen lassen.

- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
Hi,
da sich durch finishwuchten nun die probleme auf der vorderachse scheinbar beseitigen ließen, besteht die möglichkeit, dass die hinterachse schlicht und einfach auch nur falsch gewuchtet ist und es sich desshalb wie ein höhenschlag anfühlt.....
besteht dort die möglichkeit den fehler durch matchen beseitigen zu lassen!?
da sich durch finishwuchten nun die probleme auf der vorderachse scheinbar beseitigen ließen, besteht die möglichkeit, dass die hinterachse schlicht und einfach auch nur falsch gewuchtet ist und es sich desshalb wie ein höhenschlag anfühlt.....
besteht dort die möglichkeit den fehler durch matchen beseitigen zu lassen!?
- Pampersbomber03
- Fachmann
ein höhenschlag ist sichtbar, da hilft auch kein matchen.
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
Reklamation
Dann eben hier rein, damit sich unser Kollege aus Braunschweig sich nicht unnötig aufregen muss, auch wenn die Problematik mit der Reklamation meiner meinung nach nen neues Thema wert gewesen wär, aber ok:
Hallo, ich habe euch ja schon öfters über die Probleme mit meiner Rad/Reifenkombination berichtet.
Nun wurden sie schon 5x nachgebessert, wuchten, neue felgen, 2 neue reifen usw.
Besteht nicht für mich als Kunde die möglichkeit die Felgen und Reifen zurück zu geben und mein Geld zurück zu verlangen?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, nur ich weiß nicht mehr wo, dass wenn die ware schon 3x mal ohne erfolg nachgebessert wurde, dass ich dann das recht habe , die felgen incl. reifen zurück zu geben!?
mfg steve
Hallo, ich habe euch ja schon öfters über die Probleme mit meiner Rad/Reifenkombination berichtet.
Nun wurden sie schon 5x nachgebessert, wuchten, neue felgen, 2 neue reifen usw.
Besteht nicht für mich als Kunde die möglichkeit die Felgen und Reifen zurück zu geben und mein Geld zurück zu verlangen?
Irgendwo hatte ich mal gelesen, nur ich weiß nicht mehr wo, dass wenn die ware schon 3x mal ohne erfolg nachgebessert wurde, dass ich dann das recht habe , die felgen incl. reifen zurück zu geben!?
mfg steve
- Transporti
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.9 TDI
- Kilometerstand: 100800
Du musst nun schriftlich auf kostenlose Nachbesserung pochen. (Hättest Du schon beim ersten mal machen sollen) Sollten sie es dann immer noch nicht im Griff haben, kannste den Kaufvertrag zückgängig machen. Heißt denke ich Sachmängelhaftung.
Hauptsache ist das dur Dir bis zum reklamieren keine 6 Monate Zeit gelassen hast.
Gruß
transporti
Hauptsache ist das dur Dir bis zum reklamieren keine 6 Monate Zeit gelassen hast.
Gruß
transporti
Octavia 1,9 TDI, Helix 636 Front LS, Soundstream XTC4.6 Heck LS. Helix Esprit Endstufe & W10 Sub+ nettes DVD System
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen
Abt Heckspoiler,...................
Unverschuldet dahingeschieden am 01.09.12 durch die dummheit einer Blondine im Kleinwagen