Hallo!
Mein neuer Combi (1.8T) ist gerde in der Einfahrphase, und da musste ich folgendes feststellen:
Auf der Autobahn fängt das Lenkrad ziemlich heftig zu zittern an, wenn ich ab 2000 Umdrehungen Gas gebe (naürlich nur bis 3000 Umdrehungen ). Ich dachte zuerst an die noch einzufahrenden Reifen, aber dieses Zittern zeigt sich NUR beim Gasgeben, je mehr Gas, desto mehr zittern. Ist das in der Einfahrphase normal?
Hatte ich auch bei meinem Fabia ... fuhren sich wunderbar, aber beim beschleunigen haben sie geschlagen, selbst nach wuchten, neu runter - Nabe säubern - wieder drauf ... liegt wohl an der Konstruktion des Reifens ... bin damit übrigens 2 Winter mit ca. 25.000 KM gefahren ... und habs überlebt
Bei dem ganzen Thema wundert es mich nur, dass dieses Zittern nur beim Beschleunigen auftritt.... bei unwuchtigen Reifen müsste es doch die ganze Zeit da sein, auch wenn ich mit 120 "dahingleite"?!?!
Hmm. Das Problem hab ich auch. Is geschwindigkeitsabhängig. Wenn ich auf die BAB rauffahre merke ich das ziemlich genau. Ab Temp 130 fallen die Vibrationen dann nicht mehr auf. Ich schiebe das auch auf die Winterreifen, werd aber trotzdem mal beim Freundlichen vorstellig werden.