An alle Bastler unter euch
-
- Frischling
An alle Bastler unter euch
also es dreht sich um folgendes ich bin bei der feuerwehr und möchte dieses rollo http://www.feuerwehrdiscount.de/dachauf ... nsatz.html
in die heckscheibe bekommen. so jetzt das problem. ich möchte das man das rollo per knopsdruck ausfahren kann und wieder einfahren kann. also mit nem kleinen motor beispielsweise. hat da jemand von euch eine idee oder anregungen. würde mich auch auf alternativen einlassen. danke schon mal im vorraus. gruss schlosser im einsatz
in die heckscheibe bekommen. so jetzt das problem. ich möchte das man das rollo per knopsdruck ausfahren kann und wieder einfahren kann. also mit nem kleinen motor beispielsweise. hat da jemand von euch eine idee oder anregungen. würde mich auch auf alternativen einlassen. danke schon mal im vorraus. gruss schlosser im einsatz
Du lieber Mond, wenn ich dich seh, denk ich an meine Plage.Du bist im jahr nur 12 mal voll und ich fast alle tage
- ZETUS
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1999
- Motor: Hand Gottes
- Kilometerstand: 0
Re: An alle Bastler unter euch
Mir kommt da nur das in den Sinn KLICK,
Da fahren die 2 Streben in einer scherenbewegung auseinander und entfalten so den Rollo.
Ich würde aber das aus deinem shop verwerfen und auf diesen Rollo die Schrift setzten.
Grüße ZETUS
Da fahren die 2 Streben in einer scherenbewegung auseinander und entfalten so den Rollo.
Ich würde aber das aus deinem shop verwerfen und auf diesen Rollo die Schrift setzten.
Grüße ZETUS
-
- Frischling
hatte da schon an etwas billigeres gedacht. zweite frage wäre die befestigung? ideen?
Du lieber Mond, wenn ich dich seh, denk ich an meine Plage.Du bist im jahr nur 12 mal voll und ich fast alle tage
hallo erst mal
wie wär es mit einer spule und einer umlenk rolle die umlenkrolle mit einem saug napf oben anbringen und den motor mit der spule unter der abdeckund der heck klappe montieren
als motor einen gleichstrom motor nehmen und einen 3 poligen schalter das du die dreh richtung ändern kannst, und vieleicht noch zwei endschalter die den kontakt under brechen wenn die rolo aus bzw ein gerollt ist
mfg
wie wär es mit einer spule und einer umlenk rolle die umlenkrolle mit einem saug napf oben anbringen und den motor mit der spule unter der abdeckund der heck klappe montieren
als motor einen gleichstrom motor nehmen und einen 3 poligen schalter das du die dreh richtung ändern kannst, und vieleicht noch zwei endschalter die den kontakt under brechen wenn die rolo aus bzw ein gerollt ist
mfg
-
- Frischling
hmm also die erste variante mit dem gestänge finde ich schon ganz gut.problem ist halt die befestigung!!! irgentwelche ideen?
-
- Frischling
also das mit dem scheren-gestänge kommt schon mal nicht in frage weil man da scheinbar unter 100schleifen nicht dran kommt.gibts noch andere ideen?
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Ja, Beweg das Ding von Hand und gut ist. Was soll der Zirkus überhaupt mit dem Rollo?
Ich bin dann mal weg.
-
- Frischling
da habe ich ja nix bei gewonnen. und von hand ist keine zeit für. wenn der pieper geht und ich erst umständlich am kofferraum rumhantiere.außer dem habe ich spaß solche sachen einzubauen.nur habe ich sowas in der form noch nicht gemacht daher meine frage.hätte ja sein können das irgend wer ne idee hat. ist ja nicht so abwägig oder?
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
jaja, dass mit dem Pieper is so ne Sache...
wir hatten einen in der Schule mit so nem Ding. Wenn des los ging hat er nur die Leherin freundlich angeschaut und sie böse zurück und er durfte gehen... Aber ehrlich, auch wenn FW Spaß macht, kann man es mit so nem Rollo auch übertreiben. Ich glaub du bist besser dran, wennde des weglässt. Am Anfang noch sehr schön anzuschauen, aber keine Relation zum Nutzen. Ich würde mich im Auto aber köstlich amüsieren, wenn einer mit so nem Rollo an mir vorbei zieht und um die Ecke steht n Starrenkasten
.Ist glaube ich von der Seite auch nur als Spielzeug gedacht und nich für den realen gebrauch. Sonsts würds dafür mit großer Wahrscheinlichkeit ne Automatik geben
Könnt ja jeder kommen alà: Bunnykiller im Einsatz (also ein Förster
), Durstlöschzug, usw.
wir hatten einen in der Schule mit so nem Ding. Wenn des los ging hat er nur die Leherin freundlich angeschaut und sie böse zurück und er durfte gehen... Aber ehrlich, auch wenn FW Spaß macht, kann man es mit so nem Rollo auch übertreiben. Ich glaub du bist besser dran, wennde des weglässt. Am Anfang noch sehr schön anzuschauen, aber keine Relation zum Nutzen. Ich würde mich im Auto aber köstlich amüsieren, wenn einer mit so nem Rollo an mir vorbei zieht und um die Ecke steht n Starrenkasten

Könnt ja jeder kommen alà: Bunnykiller im Einsatz (also ein Förster