Hallo Leute habe in meinem Octi das gute 5W/30 Castrol, aber keine Resrve mehr, und muss jetzt am WE ca. 1.000km abspulen.
Dá ich vorher das 0W/30 gefahren bin, habe ich noch 1Liter davon über. Meine Frage ist ob ich das 5W/30 auf das 0W/30 draufkippen darf, oder gibt es dann evtl. Probleme?
Wie ist das Neue Castrol LL III, denn es sieht ein wenig anders aus als das Alte und es wird auch für DPF empfohlen, aber ich habe gar keinen DPF.
0W/30 oder 5W/30 Longlifeöl
-
- Frischling
0W/30 oder 5W/30 Longlifeöl
Lieber als zweiter durch die Kurve, als der erste im Strassengraben!
Re: 0W/30 oder 5W/30 Longlifeöl
Es gibt kein Problem, die Öle zu mischen. Allerdings hat man dann nicht unbedingt ein "3,5W30", es bleibt beim jeweils schwächeren Wert.
Nicht so toll ist es allerdings, synthetische und mineralische Öle zu mischen. Das geht zwar im Notfall, sollte aber darauf beschränkt bleiben.
Empfehlung: nimm den Liter mit, und wenn du wirklich was brauchst, füllst du die notwendige Menge nach...
Gruß Escape
Nicht so toll ist es allerdings, synthetische und mineralische Öle zu mischen. Das geht zwar im Notfall, sollte aber darauf beschränkt bleiben.
Empfehlung: nimm den Liter mit, und wenn du wirklich was brauchst, füllst du die notwendige Menge nach...
Gruß Escape
-
- Frischling
Escape hat geschrieben:Es gibt kein Problem, die Öle zu mischen. Allerdings hat man dann nicht unbedingt ein "3,5W30", es bleibt beim jeweils schwächeren Wert.
Gruß Escape
So hatte ich das auch vor. Danke.
Aber sind doch die gleichen Öle und nicht zwei verschiedene und nicht einmal mineralisch und einmal synthetisch, oder
Herkunft steht auf der Packung, sonst "Fragen sie den Tankwart oder den Werkstattmeister"... 

-
- Frischling
Schaue nachher mal thx.Escape hat geschrieben:Herkunft steht auf der Packung, sonst "Fragen sie den Tankwart oder den Werkstattmeister"...