20 ZOLL auf neuen RS
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: 20 ZOLL auf neuen RS
Na wenn der Penis schon nicht familientauglich ist.
Unter dem Nick hätte ich mir persönlich allerdings mehr versprochen.
Unter dem Nick hätte ich mir persönlich allerdings mehr versprochen.
Ich bin dann mal weg.
-
TheSign
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Was hat denn das mit dem Penis zu tun? Man man sobald hier einer irgendwas mit Tuning macht hat er nen kurzen..... Das ist ein Forum...

-
Profi-Helfer RS
- Frischling
Morgen,
der Nick hat nichts mit Tuningprofi zu Tun, zumindest nicht für einen Octavia!!! Mein Penis ist vielleicht zu kurz, dafür bist Du nicht der schnellste im Denken. Hoffe nur für Dich, daß dein Auto nur die normales PS-Zahlen hat! Bist ja sonst überfordert!! GRINS!
Aber jetzt noch mal zum Thema!!!
PSYCHO hat ja nun auch sehr breite Füße unter seinem RS!!! Kann es sein das RS und normale Octavias andere Achsen, oder vielleicht andere Blechkleider, Radhäuser haben??? Habe den versuch mit einem Sondermodel Octavia Sport gemacht!!!
An alle viele Grüße und ein schönes Wochende
der Nick hat nichts mit Tuningprofi zu Tun, zumindest nicht für einen Octavia!!! Mein Penis ist vielleicht zu kurz, dafür bist Du nicht der schnellste im Denken. Hoffe nur für Dich, daß dein Auto nur die normales PS-Zahlen hat! Bist ja sonst überfordert!! GRINS!
Aber jetzt noch mal zum Thema!!!
PSYCHO hat ja nun auch sehr breite Füße unter seinem RS!!! Kann es sein das RS und normale Octavias andere Achsen, oder vielleicht andere Blechkleider, Radhäuser haben??? Habe den versuch mit einem Sondermodel Octavia Sport gemacht!!!
An alle viele Grüße und ein schönes Wochende
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Musst Dich ja nicht drauf angesprochen fühlen. Der RS-Helfer hat es ja mit Humor genommen.TheSign hat geschrieben:Was hat denn das mit dem Penis zu tun? Man man sobald hier einer irgendwas mit Tuning macht hat er nen kurzen..... Das ist ein Forum...![]()
![]()
Ich bin dann mal weg.
Ich weiß, Tuning ist wie fast alles im Leben Geschmackssache. Aber bringen solche großen Räder nicht auch massive Nachteile mit sich, die sich messen lassen? Die englischsprachige Presse würde von "it ruins the ride" sprechen, also "verdirbt das Fahrverhalten". Ich meine, es hat sicherlich seinen Grund, daß selbst eingefleischte Sport- und Supersportwagen nicht mit 20"ern daher kommen. Warum also sollten solche Riesenräder auf einem Kompaktklassekombi sinnvoll sein?
Was bringt mir die Optik, wenn sich die Karre damit nicht mehr vernünftig fährt? Ich meine, ich sitze doch mehr drin und fahre, als ich davor stehe und Fotos mache!
Stichwort: rotierende Massen...
Was bringt mir die Optik, wenn sich die Karre damit nicht mehr vernünftig fährt? Ich meine, ich sitze doch mehr drin und fahre, als ich davor stehe und Fotos mache!
Stichwort: rotierende Massen...
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
-
TheSign
- Frischling
- Motor: keine Angabe
Für denen einen zählt die Optik, für den anderen die Performance. Wenn es um Performance geht müssten wir alle mit 16'' Magnesiumfelgen durch die Gegend rasen. Da sind die Serien 18'' schon nachteilig!
Mir persönlich ist ebenfalls die Optik wichtiger. Es setzt halt jeder seine Prioritäten woanders...
Mir persönlich ist ebenfalls die Optik wichtiger. Es setzt halt jeder seine Prioritäten woanders...
- Psycho
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: TDI 125 kw
Ne ist eigentlich nix anders an dem Blechkleid. Meine jetzigen Felgen waren vorher auch auf einem Octi 2 Combi, der kein RS ist.
O² V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
- MarvXP
- Alteingesessener
Wie gross die Felgen sein dürfen hängt vorallem mit der Tieferlegung zusammen!
Hab vor einer Woche beim Räder wechsel festgestellt das mein Fahrwerk auf tiefste Stufe war, und habe es vorne und hinten um 5mm höher gemacht.
Vorher hatte es bei schnellerem fahren ab und zu geschliefen. Vorallem hinten bei starker Beladung - trotz umlegen der Laschen!
Habe 8,5x19 ET45 mit 235er und im Winter 8x18 ET35 mit 225er
Ich denke bei Psycho geht sich die Sache nur deshalb aus, weil sein Auto nicht so tief ist - oder er trägt es um die Kurve sowie Bodenwellen.....
Ich will auch noch erwähnen das 20" alles ander als Familientauglich ist!
Meine 19er sind schon relativ hart. Man merkt den Mehrkomfort von den 18ern deutlich
Man waren die 16er damals gemütlich, aber schwammig und tothässlich 
Hab vor einer Woche beim Räder wechsel festgestellt das mein Fahrwerk auf tiefste Stufe war, und habe es vorne und hinten um 5mm höher gemacht.
Vorher hatte es bei schnellerem fahren ab und zu geschliefen. Vorallem hinten bei starker Beladung - trotz umlegen der Laschen!
Habe 8,5x19 ET45 mit 235er und im Winter 8x18 ET35 mit 225er
Ich denke bei Psycho geht sich die Sache nur deshalb aus, weil sein Auto nicht so tief ist - oder er trägt es um die Kurve sowie Bodenwellen.....
Ich will auch noch erwähnen das 20" alles ander als Familientauglich ist!
Meine 19er sind schon relativ hart. Man merkt den Mehrkomfort von den 18ern deutlich
- Psycho
- Alteingesessener
- Motor: TDI 125 kw
@ MarvXP Die Felgen hatte vorher Pimp-Styla auf seinem Combi und er hatte auch noch ein KW V1 drin, welches relativ tief unten war und nix hat geschliffen oder ähnliches, was Du hier beschreibst.
O² V / RS TDI Combi Race Blue,
- Pimp-Styla
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI
Also wie Psycho schon schreibt, hat bei mir trotz KW Gewinde nichts geschliffen.Hab hinten aber noch ca. 2 cm Restgewinde.
Hier mal n Foto von den "alten" 9,5x19"

Natürlich nimmt ein niedrigerer Reifenquerschnitt auch den Komfort etwas weg, aber ich muß sagen, das ich in meinen letzten beiden Fahrzeugen auch das KW verbaut hatte und bisher immer zufrieden damit war.Das originale Sportfahrwerk dagegen war deutlich holpriger und sehr verbesserungsbedürftig,meiner Meinung nach.
Hier mal n Foto von den "alten" 9,5x19"
Natürlich nimmt ein niedrigerer Reifenquerschnitt auch den Komfort etwas weg, aber ich muß sagen, das ich in meinen letzten beiden Fahrzeugen auch das KW verbaut hatte und bisher immer zufrieden damit war.Das originale Sportfahrwerk dagegen war deutlich holpriger und sehr verbesserungsbedürftig,meiner Meinung nach.