
Abgasrückführleitung für Turbolader
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Re: Abgasrückführleitung für Turbolader
Wie sieht das eigentlich bei den Benzinern, also 1.8T aus? Müsste ja genauso funktionieren. Übrigens heisst mehr Sauerstoff auch mehr Benzin, da das Steuergerät automatisch die Mengen anpasst, Mehrverbrauch ist aber nicht gross messbar, da man ja auch schneller wieder vom Gas geht wenn man die Geschwindigkeit erreicht hat. Ein Kumpel ist ein paar Jahre so bei nem normalen Sauger gefahren, nur positiv und keinerlei Probleme mit den grünen Förstern
muss halt nur geschickt gemacht werden. Da war allerdings nicht die Leitung vom Turbo icht gemacht, sondern irekt am AGR Ventil dicht gemacht.

Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung 
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809

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Re: Abgasrückführleitung für Turbolader
Hallo!
Das funktioniert ab EOBD nicht mehr. Auch nicht bei Dieselfahrzeugen.
EOBD schreibt die Überwachung aller abgasrelevanten Funktionen vor, dazu gehört die Abgasrückführung. Da bei "defekter" Rückführung die angesaugte Luftmasse steigt ist dies einfach auszuwerten. Bei Benzinfahrzeugen lässt sich überdies der Lambdaregelkreis auswerten.
TDI ab Erstzulassung 2004 müssen EOBD erfüllen.
Erkennbar ist dies an der MIL im Tacho ("Motorblockleuchte") wie man sie aus Benzinfahrzeugen kennt.
BYE
TDI-Schrauber
Das funktioniert ab EOBD nicht mehr. Auch nicht bei Dieselfahrzeugen.
EOBD schreibt die Überwachung aller abgasrelevanten Funktionen vor, dazu gehört die Abgasrückführung. Da bei "defekter" Rückführung die angesaugte Luftmasse steigt ist dies einfach auszuwerten. Bei Benzinfahrzeugen lässt sich überdies der Lambdaregelkreis auswerten.
TDI ab Erstzulassung 2004 müssen EOBD erfüllen.
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Re: Abgasrückführleitung für Turbolader
genau aber kollege muzl hat noch modelljahr 2000, also gehts da noch
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS Powered by SGM + Z-Turbo
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VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
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Re: Abgasrückführleitung für Turbolader
also hab die AGR zu gemacht...und hätte nicht gedacht das es so einen unterscheid macht...man merkt es, er hängt besser am gas grad, reagiert besser auf gas annahme.bei bergfahrten kann man bequem im 5 noch aus 60-70kmh raus beschleunigen, was früher nicht so ohne "probleme" ging, er geht besser aus unteren drehzahl und mittleren drehzahl bereich...
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Re: Abgasrückführleitung für Turbolader
da siehste was NUR reine luft ausmacht.
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Re: Abgasrückführleitung für Turbolader
TDI-Schrauber hat geschrieben:Hallo!
Das funktioniert ab EOBD nicht mehr. Auch nicht bei Dieselfahrzeugen.
EOBD schreibt die Überwachung aller abgasrelevanten Funktionen vor, dazu gehört die Abgasrückführung. Da bei "defekter" Rückführung die angesaugte Luftmasse steigt ist dies einfach auszuwerten. Bei Benzinfahrzeugen lässt sich überdies der Lambdaregelkreis auswerten.
TDI ab Erstzulassung 2004 müssen EOBD erfüllen.
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BYE
TDI-Schrauber
Hallo,
da gibts mit VAG-Com evt. doch eine Möglichkeit: (vorletzter Absatz, vor den Bildern)
http://community.dieselschrauber.de/con ... php?t=3095
Gruß