Tach zusammen,
heute abend ist mir aufgefallen, dass bei meinen Octi Combi Bj. 5/99 die Beleuchtung vom Tacho, elektr. Fensterheber und Warnblinkschalter nach dem Abstellen und "Licht aus" weiter leuchtete.
Nach mehrmaligen An- und Ausschalten des Lichts blieb die Beleuchtung dann auch aus.
Nach ca. 5 Minuten sprang sie aber von selber wieder an, dabei war die Beleuchtung ziemlich
dunkel und flackerte.
Bin für jeden Tip dankbar.
Tachobeleuchtung immer an
Tachobeleuchtung immer an
Zuletzt geändert von panzer84 am 29. Oktober 2007 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia SLX 1,9 TDi 81 KW @ 4,8 L/100km
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Tachbeleuchtung immer an
na wenn Sie flackert wirds wohl ein wackliger kontakt sein. Schau mal am lichtschalter.
zum ausbauen reindrücken und im Uhrzeigersin drehen, bis das standlicht angeht. wenn du glück hast, ist der Stecker hinten am Schalter nur etwas locker, am meiner Erfahrung nach ist es nahezu unmöglich, dass der sich von selbst lockert. Bei der gelegenheit auch gleich mal den stecker abziehen, ob nicht was anderes dazwischen funkt. Ansonsten kann es auch am Schalter liegen, als org. Ersatzteil kostet der ~78€.
MfG
zum ausbauen reindrücken und im Uhrzeigersin drehen, bis das standlicht angeht. wenn du glück hast, ist der Stecker hinten am Schalter nur etwas locker, am meiner Erfahrung nach ist es nahezu unmöglich, dass der sich von selbst lockert. Bei der gelegenheit auch gleich mal den stecker abziehen, ob nicht was anderes dazwischen funkt. Ansonsten kann es auch am Schalter liegen, als org. Ersatzteil kostet der ~78€.
MfG
Re: Tachobeleuchtung immer an
danke für den Tip, nach dem Aus- und Einbau des Lichtschalters herrscht wieder normalzustand
Octavia SLX 1,9 TDi 81 KW @ 4,8 L/100km
- mitohnearme1
- Regelmäßiger
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Motor: 1.6SR und 1.9TDI PD
- Kilometerstand: 0
Re: Tachobeleuchtung immer an
Hatte dieses Problem auch schonmal.
War der Lichtschalter dran schuld.
Kurzer hand Ausgebaut, Zerlegt, Kontakte gereinigt und seit dem Ruhe...
Mfg Chris
War der Lichtschalter dran schuld.
Kurzer hand Ausgebaut, Zerlegt, Kontakte gereinigt und seit dem Ruhe...

Mfg Chris
Ltd. Edition GT 1.9TDI / Alpine 9855R Headunit / 8x18 Toora Felgen / 55/30 Bilstein / Chip auf 165PS / Schwarze Rückleuchten
1.6 SLX / RS-Style / Alpine 9886R Headunit+PXA-H100 / 7,5x17 Audi TT Felgen in Schwarz / 50/30 KAW Fahrwerk
1.6 SLX / RS-Style / Alpine 9886R Headunit+PXA-H100 / 7,5x17 Audi TT Felgen in Schwarz / 50/30 KAW Fahrwerk