Ich vergass, Du kamst Allwissend zu Deinem ersten Octavia.
Ich versuche mich halt schon VOR der Bestellung zu informieren um mich nicht anschliessend zu ärgern, das eine oder andere nicht schon vor der Bestellung gewusst bzw. gefragt zu haben und bei der Bestellung dann zu berücksichtigen. Schliesslich kommen DIE Sprüche ja auch häufige genug hier im Forum...
Was soll nun der blöde Kommentar "wenn Du denn je bestellst" schon wieder?

Der Händler wird's überleben und genug Geld verdienen, keine Sorge. Meine permanente Fragerei treibe ich ja schliesslich hier... Wenn Dich meine Fragen nerven, dann ignoriere sie bitte aber erwarte bitte nicht grenzenlose Dankbarkeit. Es zwingt Dich keiner hier im Forum zu sein, dumme Fragen zu lesen oder gar zu beantworten, auch wenn ich dankbar bin die entsprechenden Antworten u.a. von Dir zu bekommen.

Auch ich bin/war sehr aktiv im entsprechenden Focus Forum und versuche dort mein nicht gerade geringes Wissen entsprechend weiterzugeben, ohne ständig auf die Suche zu verweisen oder zu kommentieren, dass das Eine oder Andere bereits 999 Mal im Forum diskutiert wurde (auch wenn's vielleicht nur 2 oder 3 mal war)

Ein Forum dient nunmal dazu Informationen auszutauschen. Zudem gibt's nur wenige dummen Fragen aber unzählige dumme Antworten. Was die Skoda Händler angeht brauchen wir ja zudem nicht über deren Kompetenz IM DETAIL zu den Fahrzeugen zu diskutieren. Vieles was über's reine Verkaufen des Autos rausgeht und in technische Details reingeht ist meiner Meinung nach im Forum besser aufgehoben als beim Händler der oftmals weniger Erfahrungen hat, dafür mehr Informationen von SAD...
Falls es hier eine Quota á la "pro User nur x Fragen pro Zeiteinheit y zulässig" geben sollte, so habe ich diese bei der Anmeldung hier im Forum wohl übersehen.