Habe hier ein Prob mit der Lima bzw. Stromversorgung. Das Thema ist zwar in einem anderen Fred schonmal angeschnitten worden, aber dort ging es um ein anderes Problem. Deshalb hier als neues Thema:
Und genau hier hake ich mal ein, denn mein Octi zeigte da heute einige Male diese Macke:TDI-Schrauber hat geschrieben:
..., die Lichtmaschinen regeln plötzliche Stromanforderungen sanft nach (vgl. mit "Flackern bei 2500") um den Riementrieb vor harten Schlägen zu schützen. Ähnliches lässt sich auch beim Einschalten der Heckscheibenheizung beobachten.
BYE
TDI-Schrauber
Nach dem Motorstart blieb das Licht ziemlich dunkel, und es klingelte irgendwas leicht metallisch. Nach dem ersten Gasstoß ruckte es leicht, das Klingeln war weg und das Licht hell - als ob die Lima mit einem harten Ruck plötzlich zugeschaltet hat (hat sie ja wohl auch).
Dieses Phänomen trat dann auch noch einige Male während der Fahrt bei mittleren Drehzahlen auf: Licht und Lüfter werden schwach, dann ein Ruck und der Saft ist wieder voll da.
Meine Frage ist nun, wo (und wie) soll ich den Fehler suchen? Sachdienliche Hinweise bitte, der Freundliche ist mir derzeit zu teuer und im beginnenden Winter mit kaputter Bordelektrik irgendwo in der Pampa zu stehen ist nicht unbedingt eine bessere Alternative... da schon lieber in der eigenen Garage schrauben und ein paar Tage mit dem Motorrad fahren.
LG, linzlover