Alufelgen RIAL "LE MANS" 8J18H2

Speziell zum Tuning des Octavia I
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smith
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Alufelgen RIAL "LE MANS" 8J18H2

Beitrag von smith »

Hallo allerseits,

habe vor, mir sehr zeitnah die 8x18er Le Mans von Rial zu kaufen.
Als Bereifung ist 225x40 (Uniroyal Rainsport1) gedacht.

Im Teilegutachten dieser Felge sind allerlei Maßnahmen zur Freigängigkeit der Reifen aufgeführt. Gibt es das echt Probleme?
Hab echt keine Lust bei meinem Combi zu bördeln, ziehen.....Lenkeinschlagsbegrenzung etc.
Ist aber bestimmt mehr auf Limo bezogen, da es da wohl enger zu sein scheint (stand hier zumindest mal irgendwo).

Könnt Ihr mir helfen?
Danke.

cu smith
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rawei
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Beitrag von rawei »

also ich denke mal wenn du die alus mit 40mm (nur) federn nutzen willst, wirst du bestimmt einige auflagen erfüllen müssen und da gehören garantiert federwegsbegrenzer dazu.

gruss rawei
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C|Y|R|U|S
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Beitrag von C|Y|R|U|S »

Bördeln wirst nicht müssen, denn der Octi hat ja keine Kante :o
smith
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Beitrag von smith »

Hi Leute,

danke für bisherigen Infos.
Gib es Erfahrungen mit 18-Zollern beim Combi wenn man beim TÜV/Dekra vorfährt? Radhausabdeckungen montieren, weil zum Beispiel die Räder zur Seite rausstehen oder so was halt.

cu smith
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Beitrag von Kromi »

Hallo smith,

welche ET? Das wird nämlich der entscheidende Faktor sein.
IMHO sind's 35, so dass die Walzen ohne Umbauten in die Radkästen passen könnten.

Loadhelmchen und Joker1976 - beide sind Combifahrer - haben bei gleicher Bereifung und gleicher Felgenbreite bzw. Felgendurchmesser sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
--> Click

In einem solchen Grenzbereich wird das Frühstück des TÜV-Prüfers auf alle Fälle eine Rolle bzgl. der Auflagen 1g, 3, 4, 5g und 6 spielen...

Gruß! Kromi
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smith
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Beitrag von smith »

Danke Kromni für den Link.
Ich werde es einfach mal probieren & dann sehen was der Prüfer meint.

Achja: ET35.

cu smith
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Beitrag von toni.wong »

Hatte 8,5 x 18 VA ET 35 und HA ET 30 mit contisportcontact 2 225/40 ZR 18 auf meinem Combi Keine Probleme Profil war abgedeckt.

Nur zu deine Info der Rainsport 1 ist in 225/40 18 genauso breit wie ein Sportcontact 2 in 235/40 18 unmontiert das liegt an der Reifen Konstruktion.

Gruß Michael
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