Ja, ich meine die Tankhöhe, was anderes lässt sich auch nur mit einer gehörigen Portion Unverständnis aus meinem Text herauslesen
Bei den Tankvolumen kommt es auch sehr auf die Bauausführung an, ich hatte damals im Octavia einen 630 x 240 mit 61L/Brutto, der nur minimal überstand, so dass man an der Kofferraumabdeckung nichts ändern oder unterfüttern musste. In diesen Tank gingen dann aber erfreulicherweise nicht nur die theoretischen 48L, sondern knapp über 54L hinein. Damit hatte ich beim 1.6er eine Reichweite von garantierten 600-650Km, im Urlaub auf limitierten italienischen Straßen sogar auch mal 750km. Im Nachhinein hatte ich dann mitbekommen, dass im Octavia grundsätzlich ein 650er Tank passt. Damit müssten dann 63L bei 240mm Höhe möglich sein. Am besten mal die Daten von verschiedenen Tankherstellern vergleichen, besonders Türkische und Polnische Hersteller haben da die Nase vorn, was max. Inhalt angeht. Wenn außenliegende Tankventile zur Anwendung kommen, kann sogar der Innenraum des Tank-Toroids mit genutzt werden.
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb