ha.. echt? kuhl, ne billige akzentbeleuchtung. da guckt ihr wohl mir euren mühevoll eingebauten und teuren w8 leuchten, wa?
ne scherz; die dinger leuchten permanent? puh.. is das ne art rückstrom? wo kommt der her? check das mal.
reini was sagst du dazu?!
Hi,
habe mal ne Anfrage an den Verkäufer gestellt und folgendes zurück bekommen:
Damit hat es folgendes auf sich:
Dieser Effekt ist mir bekannt und tritt bei einigen Fahrezugtypen auf.
Schuld ist der Dimmer - die Elektronik, die das Licht ein- und ausschaltet
und ggf. dimmt. Manche schaffen es nicht, auf Null Volt runterzuregeln. Es bleibt eine Restspannung von ca. 0,5V. Die hat einen "Kriechstrom" zur Folge, der aber völlig unbedenklich ist. Glühlampen fangen erst bei ca. 4 Volt an zu glimmen. Deswegen hat man es vorher nicht gesehen. LEDs brauchen aber wesentlich weniger Energie zum Leuchten und fangen schon bei 0,5V an zu glimmen. Das ist das was man da sehen kann.
Kann man leider ohne Zusatzelektronik nichts drann machen.
Ist aber völlig normal und unbedenklich!
Na gut da habe ich doch keine Fehlbestellung gemacht.
Aber welche länge hast du dir bestellt? Müsste ich vielleicht mal wissen oder wissen die das selber, bei welchem Fahrzeugtyp welche Sofitte genommen werden muss.
@OktaviaCruiser
bei meiner Bestellung wurde ich nach dem Fahrzeugtyp gefragt.
Habe eine LED mit 35mm länge bekommen und musste die Kontakte etwas zusammen biegen, es sollte also eine mit 40mm sein.
@all
anbei noch ein Bild vom angesprochenen glimmen:
Dann sind es 13,88888 Ohm mal sehen ob man das dadurch wegbekommt. Vielleicht mal einen 20 Ohm Widerstand nehmen. Wäre ja auch nicht unbedingt die große Sache.
Ich hab meine Innenbeleuchtung auf blau umgestellt. Ist zwar etwas dunkler, dafür aber auch etwas individueller. Meine Kennzeichenbeleuchtung habe ich auf weiße LED's geändert. Nur mit dem Standlicht habe ich etwas Probleme. Habe gestern meinen Scheinwerfer (Xenon) ausgebaut. Eigentlich kein Problem. Die beiden Stecker schon eher. Der kleinere ging ab, der große wollte nicht. Habe trotzdem den hinteren Deckel abbekommen, dann noch den schwarzen Kasten? und man sah die Standlichtlampe. So weit so gut. Ich habe diese verd... Lampe einfach nicht aus dem Reflektor herausbekommen. Deshalb nun meine Frage: Wie bekomme ich das Ding raus? Drehen, ziehen? Man kommt ja auch ganz schlecht mit den Fingern dran. Bitte um Hilfe und danke im voraus.
Grüße WAP
Octavia II RS - TFSI (EZ 08/2008), candy weiss, Tempomat, Entfall Typbezeichnung