Kopiergeschuetzte CD's abspielen

Zur Technik des Octavia I
Antworten
krotti
Frischling

Beitrag von krotti »

Ich habe einen Octavia (MJ 2002) mit Radio Symphonie und einer Lenkrad-Fernbedienung ( alles Original )
Jetzt hab ich schon mehrmals das Problem gehabt, dass kopiergeschützte CD's nicht abspielbar sind ( CD ERROR )
Hat jemand von euch dieses Problem schon mal behoben ?
ocifm
Frischling

Beitrag von ocifm »

Ja, gebe sie im Laden zurueck und verlange dein Geld wieder. Wenn sie sich querstellen, musst du halt vorfuehren. Schliesslich ist die CD mangelhaft, die zugesicherten Eigenschaften werden nicht geliefert.

Alternativ mit geeigneter Hardware eine Sicherheitskopie ohne Kopierschutz erstellen und die dann im Auto hoeren.

Gruss, oci.fm

--
Skoda Octavia 1.9 TDI adK
krotti
Frischling

Beitrag von krotti »

:-? Hallo OCIFM,

danke für deine Tipps, aber die bringen mich nicht wirklich weiter. Gibt' nix, dass man diese CD's abspielen kann ? Irgendeine Software-update ader was!
low
Frischling

CD-Player

Beitrag von low »

Hi!

Das dein Original-CD-Radio keine kopiergeschützten CDs spielt liegt vielleicht daran, dass ein CD-Rom-Laufwerk implementiert ist ?!?, denn ich habe bemerkt das man auch CD-RWs abspielen kann :lol: ...
Naja Scherz beiseite, die moderneren Audio-CD-Player sollten das längst können...
Mit einem Software-Update wird da nix möglich sein... Du solltest wirklich deine "Problem-CDs" zurückgeben bzw. dir eine "Sicherungskopie" für´s Auto brennen!

Ciao!
Low
Sven
Frischling

Beitrag von Sven »

Hallo Low,

kannst du uns einen kleinen Tipp geben, wie man eine Sicherheitskopie einer kopiergeschützten CD anfertigen kann :roll: ?
Gruß
Sven

Beitrag von Richi Rich »

Öfters mal klappt das "Sicherungskopien herstellen" auch, wenn man vom 2ten Lied ab brennt.
Oder einen Plextor Brenner kaufen, der läßt sich nämlich von den meisten Kopierschutzverfahren nicht irretieren :)
low
Frischling

brennen!!!

Beitrag von low »

Ja Sven,

wie Richi Rich1 schon schrieb! PLEXTOR-Laufwerk!

Das die nicht billig sind weiss jeder, aber manchmal klappt es mit Feurio! oder Clone CD, welche CD ist´s denn? Da steht meistens auch die Bezeichnung des Kopierschutztypes drauf ;-)

Also ansonsten leider Rückgabe, dazu ist der Verkäufer, laut Verbraucherschutz, verpflichtet.

Ciao!
Low
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“