Hallo
Ich habe ein Octavia GT LImited Edition Bj.2004. Ich habe mich sehr belesen und nun steh ich doch vor dem nichts! Ich habe mir die Chromspielgehäuse von in.pro geholt(5144).Laut Aussagen sollten die passen,aber nichts ist.Ich habe schon die unteren schrauben gelöst und versucht per schraubenzieher von unten das gehause auzuklipsen,aber nichts geht!!! Es ist so aus,als ob ich das spiegelgla demontieren muss.da es mit den den Gehäuse verschraubt zu sein scheint!
Ich bin echt verzweifelt-und weiß echt net weiter!! Wie kann ich nun das Spiegelgehäuse abnehmen???
bitte helft mir!
Gruß
tobbi
Spiegelgehäuse tauschen-aber wie nun???
- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Spiegelgehäuse tauschen-aber wie nun???
Ganz einfach, Clippe das Spiegelglas aus in dem du das glas komplett mit der spiegelseite zum auto bewegst denn mit dem Finger in einer ecke dahinter gehen (ist an 4 ecken eingeclipst) und vorhebeln am besten eignet sich die oberste ecke aussen zum anfangen. Denn das glas vorsichtig rausziehen. Lässt sich schwer erklären
aber es ist nicht schwer und ist nirgends geschraubt nur geclipst muss man halt nur vorsichtig machen und ohne gewalt. Dahinter findest du denn den Motor der wird mit drei Schrauben gelöst werden muss, der untere Teil muss ab denn sollte die Originale Spiegelkappe schon abgehen.
Sofern du beheizbare Spiegelgläser haben solltest (hat glaube ich fast jeder) musst du die zwei Kabel vom Glas noch abziehen. Solltest dir aber erkenntlich machen welches wo sitzt.
Viel Erfolg
Sg Uwe
P.s. Kannst ja eine kleine Anleitung mit Fotos erstellen für die nächsten

Viel Erfolg
Sg Uwe
P.s. Kannst ja eine kleine Anleitung mit Fotos erstellen für die nächsten

- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
die beheizbaren Spiegelgläser gabs zu den verstellbaren spiegeln dazu 

- angel u2d
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Baujahr: 2004
- Modelljahr: 0
- Motor: TDI
So ein mist wider was gelernt :motz:
Sg Uwe

Sg Uwe
Danke für die Antwort!!! ich habe nur angst das Spiegelgla zu zerbrechen,is mir bei meinen audi mal passiert
Aber wennn du meinst,dass ich das auch schaffe dann probier ich es einfach mal !!
gruß

gruß
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Nö da passiert (eigentlich) nichts. Hier mal noch die "Anleitung" die den Kappen beilag. Der Hinweis mit dem entriegeln ist ganz hilfreich.
Bei der Montage der kappen musst Du unter Umständen jeweils die äußeren Rastnasen der kappen bearbeiten. Die passen nämlich nicht hundertprozentig.
Bei der Montage der kappen musst Du unter Umständen jeweils die äußeren Rastnasen der kappen bearbeiten. Die passen nämlich nicht hundertprozentig.
Ich bin dann mal weg.
die anleitung hab ich ja auch,aber ich kann das nix von unten entriegeln
Da is nix zum entriegeln,es sieht so aus als ob ich erst das glas abnehmen muss und davor hab ich nunmal angst,dass das kaputt geht

- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Dann fahr in die Werkstatt und las Dir dort das Spiegelglas entfernen wenn Du Schiss hast. Ansonsten wurde es doch schon mehrmals gesagt. Mit ein klein wenig Gefühl ziehen und es bleibt heile.
Ich bin dann mal weg.