Noch 1, bald 2

Uservorstellung ohne Fahrzeugbilder (bestehende Threads werden nach der Fahrzeugvorstellung zusammengeführt), oder markenfremder Fahrzeuge (z.B. nach Fahrzeugwechsel).
Benutzeravatar
Johnny Cash
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2007 23:18

Noch 1, bald 2

Beitrag von Johnny Cash »

Nun habe ich mich hier endlich auch angemeldet, nachdem ich bereits seit einem halben Jahr hier als "Gast" mitlese.

Ich fahre seit Januar 2004 einen Octi 1, Baujahr 1998, Limousine, silber, 1.6 GLX Automatik, Holztäfelung, gekauft mit 71.000 Kilometern von einem Rentner und jetzt aktuell bei 165.000km. Hätte ich damals gewusst das ich soviel fahre, wäre es ein Diesel geworden, aber was solls. Da ich aber nun seit 3 Monaten einen neuen Arbeitsgeber habe und tgl. 80km für eine Strecke Autobahn fahre, werde ich mir nach Ablauf der Probezeit einen Octi 2 als Diesel kaufen.

Vor dem Arbeitsgeberwechsel hatte ich mit einem RS TFSI oder dem 1.8 TFSI geliebäugelt. Da ich aber nun im Jahr mindestens 45.000km fahren werde, muss ein Diesel ran. Dachte ich wechsle gedanklich vom RS TFSI zum RS TDI, aber dieses Forum und seine Beiträge haben mich schnell davon abgebracht, bei all dem Ärger den man über die bekannten Probleme liest. Zudem kann ich mir den RS TDI auch im Unterhalt nicht leisten. Aber ein 2.0 TDI mit 140 PS wird mich trotzdem erfreuen, auch wenn es "nur" ein Gebrauchter werden wird (Elegance oder L&K, dazu kommen auf jeden Fall die Leisten vom RS drauf und die Felgen werden gefärbt/pulverisiert).

Das Forum hat mir auch bei dem bisher einzigem Ärger mit meinem Octi 1 vor ein paar Wochen geholfen, als der Motor bei konstanter Fahrweise auf der AB geruckelt hat und der Durchschnittsverbrauch anstieg. Die Werkstatt hat genau das rausgefunden, was Ihr oft als mögliche Ursache genannt wurde: Lambdasonde, Luftmassenmesser und Saugrohr. Als Leihwagen hatte ich eine Skoda Roomster 1.9 TDI mit Vollausstattung, der ging ab wie Rakete, kannte bisher keine persönlichen Erfahrungen mit Dieselfahrzeugen.

Ich hoffe dann im neuen Jahr (Januar) Fotos vom Neuen zeigen zu können, den momentanen habe ich nicht auf Foto, aber ich denke die meisten wissen wie er aussehen könnte.

Abschliessend: Ein tolles und sehr informatives Forum rund um alle Themen *Octavia*
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Noch 1, bald 2

Beitrag von Quax 1978 »

Na dann mal herzlich Willkommen im Forum und allzeit knitterfrei Fahrt mit dem O1 und O². Aber maö ein Frage in Monaco wohnen und Skoda fahren? :o Sollte da nicht eine andere Fahrzeugkategorie erwünscht sein? :lol: :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Benutzeravatar
Johnny Cash
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2007 23:18

Re: Noch 1, bald 2

Beitrag von Johnny Cash »

tipp: ital. wörterbuch
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
Benutzeravatar
AutomatikFahrer
Alteingesessener
Beiträge: 1623
Registriert: 22. August 2006 17:29
Kilometerstand: 28000

Re: Noch 1, bald 2

Beitrag von AutomatikFahrer »

Willkommen im Forum nach Monaco di Baviera. :wink:

VG
AutomatikFahrer
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild
Benutzeravatar
Chief
Ex-Aufsicht
Beiträge: 10955
Registriert: 30. Juli 2005 10:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Noch 1, bald 2

Beitrag von Chief »

Auch ein willkommen.

Was will uns der User mit dem Avatar sagen?
Benutzeravatar
speedy1949
Begrüßungskomitee
Beiträge: 2305
Registriert: 6. Januar 2005 22:03
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Noch 1, bald 2

Beitrag von speedy1949 »

Von mir auch ein herzliches Willkommen.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Benutzeravatar
Johnny Cash
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2007 23:18

Re: Noch 1, bald 2

Beitrag von Johnny Cash »

Johnny Cash hat geschrieben:Aber ein 2.0 TDI mit 140 PS wird mich trotzdem erfreuen, auch wenn es "nur" ein Gebrauchter werden wird (Elegance oder L&K, dazu kommen auf jeden Fall die Leisten vom RS drauf und die Felgen werden gefärbt/pulverisiert).
mittlerweile bin ich bei der ständigen autosuche (hoffentlich ist bald januar, dann ist die probezeit vorbei und ich kann ein neues auto kaufen) durcheinander gekommen und überlege zwischen dem neuen fabia combi sport als 1.9 diesel oder dem octi 2 als limousine in der edition 100, ganz gleich ob 1.9 oder 2.0 diesel, in jedem fall aber ohne dpf, soviel weiß ich nun endlich sicher.
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
Benutzeravatar
BleiFuß
Alteingesessener
Beiträge: 584
Registriert: 26. September 2007 13:38

Re: Noch 1, bald 2

Beitrag von BleiFuß »

Johnny Cash hat geschrieben: ....zwischen dem neuen fabia combi sport als 1.9 diesel oder dem octi 2 als limousine in der edition 100, ganz gleich ob 1.9 oder 2.0 diesel, in jedem fall aber ohne dpf, soviel weiß ich nun endlich sicher.
Hallo,

ich fahre den 1,9 Edition 100 mit 77KW und bin äusserst zufrieden.
Alleine die Ausstattung ist der Hammer!! (Soundsystem, Leder, Xenon uvm)

Fahre ihn ohne DPF.


Gruß von
BleiFuß
O² TDI PD DSG, 1.9, schwarz, graues Leder, alle Extras, Milotec SW Blenden, Sportgrill, Stoßfänger, 30mm ProKit Federn
Bild
Benutzeravatar
Johnny Cash
Frischling
Beiträge: 33
Registriert: 9. November 2007 23:18

Re: Noch 1, bald 2

Beitrag von Johnny Cash »

tja, zeiten ändern sich, ansprüche ebenso.
in gut 1 1/2 wochen ist der skoda weg und ich werde dann einen 118d bmw fahren.

trotzdem ein tolles forum. wenn ich in ein paar jahren an einen neuen gebrauchten denke, wird skoda dabei sein...

grüße
ex-octavia-1-fahrer-und-jetzt-118d-fahrer
Benutzeravatar
Quax 1978
Bruchpilot
Beiträge: 5382
Registriert: 1. April 2005 10:47
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Re: Noch 1, bald 2

Beitrag von Quax 1978 »

Schade schade. Und wieder einer der uns verlässt. :( Aber kann man nichts machen. Aber von einem Octi in eine 1er BMW? :roll: Oder ist die Geräumigkeit des Octis nicht mehr benötigt?
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - User und Fahrzeuge allgemein“