ich bin vor kurzem das erste Mal in meinem Leben (nur kein Mitleid
Nun ist mir bei einem kürzlichen Blick in den Schein aufgefallen, daß meine Adresse im Fahrzeugschein und damit auch im Brief noch die alte ist. Muß ich da die neue eintragen lassen?
Das sind die Preise bei uns, kann aber andernorts durchaus etwas abweichen, ich glaub aber nicht wesentlich...KFZ-Schein - Umschreibung bei Umzug innerhalb Ludwigshafens
Fahrzeugschein (Anschriftenänderung)
Nach den gesetzlichen Vorschriften müssen Sie in Ihre Fahrzeugpapiere stets Ihre aktuelle Adresse eintragen lassen. Nach einem Wohnungswechsel muss die Anschrift im Fahrzeugschein innerhalb einer Woche geändert werden. Wenn Sie innerhalb von Ludwigshafen am Rhein umziehen, sich das Kennzeichen Ihres Fahrzeuges also nicht ändert, können Sie die Anschriftenänderung zusammen mit Ihrer Ummeldung bei einem der Bürgerbüros oder beim Bereich Straßenverkehr vornehmen lassen.
Notwendige Unterlagen:
* Kraftfahrzeugschein
* geänderter Personalausweis oder Reisepass mit Anmeldebestätigung
Gebühr:
* 10,70 Euro
* 0,30 Euro Plakette bei Umschreibung (nur erhältlich beim Bereich Straßenverkehr)
Für die Änderung der Fahrzeugpapiere werden folgende Unterlagen benötigt:
- Fahrzeugbrief oder Betriebserlaubnis
- Fahrzeugschein
- gültigen Personalausweis oder Reisepass
- eventuell Meldebestätigung vom Einwohnermeldeamt ihrer zuständigen Gemeinde (falls die Adresse im Personalausweis oder Reisepass nicht geändert wurde)
- gültiger Untersuchungsbericht über die Hauptuntersuchung
- Gebühr:
Änderung Fahrzeugpapiere 10,20 Euro
KBA-Gebühr 0,50 Euro
Gesamt 10,70 Euro