Tschüß SKODA
Tschüß SKODA
Hallo Ihr !
Meine Tage als SKODA OCTAVIAner sind vorläufig gezählt , leider . Der unfreiwillige Abgang aus der SKODAszene tut mir irgendwie weh . Hab mich an alles so gewöhnt und viel Zeit und Geld in meinen Combi Bj.1999 versenkt . Eigentlich kam
es gar nicht in Frage daß es zu einer Trennung kommt , aber die ominöse rote Plakette zwang mich zu handeln.
Ich habe wirklich vieles versucht und die verschiedensten Sachen über die eingerichteten Umweltzonen gehört . Bei meinem Auto ist die Chance eine grüne Plakette zu erreichen gleich null . Die Stadt Hannover und der Staat brachten mich in die bescheuerte Lage hanndeln zu müssen . Als erstes wollte ich mir ein Schild hinten ins Auto kleben auf dem folgendes stehen sollte :
WER GLAUBT FEINSTAUB MACHT HALT AN DER UMWELTZONE ...
...hupe bitte mindestens dreimal !
Dann habe ich an Motor etc. tauschen gedacht , aber die Kosten dafür sind nicht klar einzugrenzen und ob der TÜV dann zu seinen Zusagen steht habe ich nicht schriftlich bekommen .
Auf Benzin von Diesel umzurüsten durch Umbau wurde im Ansatz verworfen . In einer Werkstatt bekam ich mit das keiner glücklich ist mit der Regelung . Man empfahl mir doch mal neun Stunden am Tag auf der roten Linie der Umweltzone enlangzufahren sprich Hannover zu umrunden . Dann im Anschluß zu fragen ob jemand glaubt das mein Feinstaub auf dem Lande bleibt.
Die Lösung muß im Umbau bestehen dachte ich und hoffte ich immer noch .
Dazu kommt es nun nicht mehr , habe mein bisher bestes Auto was ich hatte verkauft , frühzeitig bevor ich überhaupt nichts mehr dafür bekomme .
Das gute für mich habe einen Stern gefunden der alles in sich hat und den hole ich die Tage ab .
Also tschüß Gemeinde , abundzu werde ich mal hier wieder reinschauen . Wer weiß vielleicht dürfen 2011 keine weißen Auto's oder die mit Chrom an der Karosse nicht mehr in die Stadt .
Mit freundlicher Lichthupe sage ich nochmals Ciao
Frank
Meine Tage als SKODA OCTAVIAner sind vorläufig gezählt , leider . Der unfreiwillige Abgang aus der SKODAszene tut mir irgendwie weh . Hab mich an alles so gewöhnt und viel Zeit und Geld in meinen Combi Bj.1999 versenkt . Eigentlich kam
es gar nicht in Frage daß es zu einer Trennung kommt , aber die ominöse rote Plakette zwang mich zu handeln.
Ich habe wirklich vieles versucht und die verschiedensten Sachen über die eingerichteten Umweltzonen gehört . Bei meinem Auto ist die Chance eine grüne Plakette zu erreichen gleich null . Die Stadt Hannover und der Staat brachten mich in die bescheuerte Lage hanndeln zu müssen . Als erstes wollte ich mir ein Schild hinten ins Auto kleben auf dem folgendes stehen sollte :
WER GLAUBT FEINSTAUB MACHT HALT AN DER UMWELTZONE ...
...hupe bitte mindestens dreimal !
Dann habe ich an Motor etc. tauschen gedacht , aber die Kosten dafür sind nicht klar einzugrenzen und ob der TÜV dann zu seinen Zusagen steht habe ich nicht schriftlich bekommen .
Auf Benzin von Diesel umzurüsten durch Umbau wurde im Ansatz verworfen . In einer Werkstatt bekam ich mit das keiner glücklich ist mit der Regelung . Man empfahl mir doch mal neun Stunden am Tag auf der roten Linie der Umweltzone enlangzufahren sprich Hannover zu umrunden . Dann im Anschluß zu fragen ob jemand glaubt das mein Feinstaub auf dem Lande bleibt.
Die Lösung muß im Umbau bestehen dachte ich und hoffte ich immer noch .
Dazu kommt es nun nicht mehr , habe mein bisher bestes Auto was ich hatte verkauft , frühzeitig bevor ich überhaupt nichts mehr dafür bekomme .
Das gute für mich habe einen Stern gefunden der alles in sich hat und den hole ich die Tage ab .
Also tschüß Gemeinde , abundzu werde ich mal hier wieder reinschauen . Wer weiß vielleicht dürfen 2011 keine weißen Auto's oder die mit Chrom an der Karosse nicht mehr in die Stadt .
Mit freundlicher Lichthupe sage ich nochmals Ciao
Frank
Octavia Combi , Bj.10/99 mit roter PLAKETTE , getauscht gegen 2001 C-Klasse 200 Kompressor Vollausstattung , silbermit OZ-Felgen vorne 225/40 8x18,hinten 255/35 9x18
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Tschüß SKODA
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!

Neu bei uns in der Family kommt die Woche ein STERN an . C-Klasse Avantgarde mit allem Schnickschnack was Mercedes in das Gefährt unterbringen konnte . Das ganze auf AMG-Felge mit 255/40 18 Zoll und ca 70mm Tiefgang . In silber , Leder etc.,etc....
Frank
Frank
Octavia Combi , Bj.10/99 mit roter PLAKETTE , getauscht gegen 2001 C-Klasse 200 Kompressor Vollausstattung , silbermit OZ-Felgen vorne 225/40 8x18,hinten 255/35 9x18
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi
R.I.P. 5. Januar 2010 

Ich War immer zufrieden mit meinem OCTI . Den Merci habe ich durch Zufall günstig bekommen .
Frank
Frank
- Chief
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
- Kilometerstand: 144500
- Spritmonitor-ID: 0
Dann mach es mal gut.
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
Hört man zwar nicht gern, aber kann man nix machen. Viel Spaß am Benz, vielleicht kommt ja wieder ein Skoda in die Familie in Zukunft. 

SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- eskimoo
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
- Kilometerstand: 0
nen O² mit grüner plakette hättest du weitaus billiger bekommen ^^
aber machs trotzdem gut mit dem stern. sicher kein schlechtes auto
aber machs trotzdem gut mit dem stern. sicher kein schlechtes auto

Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Auf Wiedersehen im Forum und allzeit "grüne" Fahrt!
VG
AutomatikFahrer
VG
AutomatikFahrer
Neues Modell oder Vorgängermodell?exfrank hat geschrieben:Neu bei uns in der Family kommt die Woche ein STERN an . C-Klasse Avantgarde mit allem Schnickschnack was Mercedes in das Gefährt unterbringen konnte . Das ganze auf AMG-Felge mit 255/40 18 Zoll und ca 70mm Tiefgang . In silber , Leder etc.,etc....
Frank
Schöner Sprung, vom O1. Da kann man nur gratulieren.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42