Marv hat geschrieben:Hast Du da ein Brillenfach oder Ablagefach?? Bei Mir war es die Brille im Himmel die im Fach vibriert hat. Da hab Ich einfach noch sone Antirutschmatte mit rein getan. 8)
Hab noch nix drin im Brillenfach... Klappert trotzdem
Wenn das noch mal vibriert dann drück mal mit den Fingern auf die Blende von der Innenbeleuchtung. Obs das ist.
Okay, mach ich! Danke erst mal, bis die Tage - mit dem Ergebnis
konkret ist bei meinem die Vibration bei ca. 1800 U/min. und vor allem beim Beschleunigen unter Last. Die Viration wird irgendwie vom Motorraum über Windschutzscheibe bzw. Armaturenbrett nach oben weitergeleitet, bin nur noch nicht dahintergekommen wo die Schwingungen direkt aufgebaut werden.
Als Vibrationsquelle konnte ich den Rückspiegel lokalisieren. Versucht einfach mal die Drehzahl beim Fahren konstant zu halten (Handbremes anziehen und damit Last simulieren), dann wenn Vibration anfängt den Rückspiegel greifen und halten. Das Vibrieren müßte dann weg sein.
Ich habe mein Auto über eine sehr hügelige Straße gefahren, so dass es eine recht ordentliche Verschränkung des Fahrzeuges gab (Verschränkung gleich Verwindung), die Karosserie muss sich dabei regelrecht stark verwinden, seitdem ist das vibrieren weg. Ihr könnt mich gerne auch telefonisch kontaktieren 09294-94194.
Ich hoffe ich konnte einigen hier im Forum damit helfen.
Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten
danke für den tipp, habe diese vibrationen auch, hab dabei aber nie an den rückspiegel gedacht. bei mir ist aber auch der rückspiegel das übel der geräusche...! muss mal checken wie man dem jetzt das vibrieren abgewöhnen könnte. dürfte jedoch ein VAG problem sein, 2 passats von bekannten haben das auch.
Also ich fahre einen Octavia II Ambiente TDI-PD Bj.2006
Das Geräusch kommt bei mir definitiv aus dem mittleren Ablagefach im Armaturenbrett.
Es tritt hauptsächlich beim Beschleunigen bei ca. 1700 bis 2100 U/min auf und nervt ungemein.
Hab aber noch immer nicht versucht, das Fach auszubauen, weil ich noch kein passendes Werkzeug dafür gefunden hab...
Hallo, ich nochmal,
also ich habe meinen RS über eine sehr, sehr hügelige Strasse gefahren, damit sich die Karosserie so richtig derb verwindet (so als ob du ein Handtuch auswindest;-) ). Ähnlich einem Geländewagen, wenn er mit dem Vorderrad rechts und gleichtzeitig links hinten in die Höhe geht (Ihr könnt es Euch sicherlich vorstellen. Nicht schnell fahren, wichtig ist, dass sich die Kiste mal richtig verwindet und die Spannungen rausgehen. Siehe da, seitdem ist das lästige vibrieren weg.
Probiert es mal aus und postet wieder.
Gruß Egon
Ist ja mal ne Idee, aber ich denke bei ihm klappert das Ablagefache? Bei mir vibriert dieses kleine Federblech das den Deckel AUF unf ZU hält und man bekommt es einfach nicht weg. Hab schon alles probiert (von Schaumstoff zwischen klemmen und Feder leicht biegen) und es hat nichts geholfen! Noch einer ne Tip wie man das beheben kann bzw. ob das öfters vorkommt?? Ansonsten muß ich das wohl austauschen lassen!
MFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
Hallo Hennetdi,
hatte ich auch zuerst in Verdacht, weil es auch vibrierte. Habe dann an dieser von Dir genannten Stelle selbstklebenden Schaumgummi draufgeklebt. Müßte eigentlich bei Dir auch funktionieren.
Gruß Egon
PS: Ist mir gerade noch eingefallen, soweit ich mich noch erinnern kann, müsste man einen Schrumpfschlauch über diese Feder stecken können (und dann Schrumpfen) und somit das Vibrieren eliminieren.