Cosy Wasch Lackschaden

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
solII
Titel-Schlampe

Re: Cosy Wasch Lackschaden

Beitrag von solII »

Master of Octavia hat geschrieben:Ja, richtig gelesen, an der Seitenscheibe! Ein Kratzer auf der Scheibe, den man sogar mit dem Finger fühlen kann!
dann haben die "Textillappen" den Schmutz/Dreck der Vorgänger gesammelt und die Scheiben zerkratzt, ist überhaupt nicht's ungewöhliches.
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Jupp, Textillappen sind es... :evil:

Heut der Anruf des Betreibers und wie ich gesagt habe: Sachverhalt wurde geprüft und abgelehnt.
Begründung: Leider wurde die angebliche Beschädigung nicht sofort gemeldet (ca.30min.später), außerdem kann es nicht von der Waschanlage kommen, da es 1. Waschstraßenuntypische Schäden sind und 2. die Fahrzeuge vor dem Waschen mit Schaum und einem Hochdruckreiniger von Hand gesäubert werden, so das in den Textillappen nichts verbleiben kann. :motz:
Ich sags mal so, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen 8)
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von ThomasB. »

Master of Octavia hat geschrieben: Begründung: Leider wurde die angebliche Beschädigung nicht sofort gemeldet (ca.30min.später), ...

Das könnte Dir in der Tat zum Verhängnis werden. Ich habe mir angewöhnt, nach jeder Wäsche noch auf dem Betriebsgelände das Auto zu kontrollieren.
Gruß, Thomas
KEULE1977
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: TFSI by (ABT)
Kilometerstand: 9000

Beitrag von KEULE1977 »

Servus,

habe 3 Jahre als Autoaufbereiter bei einerTextilwaschanlage gearbeitet und was da so abging wollt,
ihr garnicht wissen,(Scheibenwischer, Spiegelabgerissen) aber durch das neue Gesetz ist es so das
der Betreiber nachweisen muss das es nicht bei ihm Passiert ist.

gruß KEULE
Lebe jeden Tag als wenn er dein Letzter wäre!

Octavia V/RS TFSI Candy Weiß, ABT Chiptuning
Golf 3 GT Variant Schwarz
solII
Titel-Schlampe

Beitrag von solII »

und daß die keine Kratzer hinterlassen, ist ein Märchen...
Egonson
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Egonson »

Hallo,
an Deiner Stelle würde ich den Anwalt wechseln. Du hast doch Rechtsschutz, dann nimm Dir einen anderen Anwalt, der vielleicht auch noch auf solche Sachen spezialisiert ist, da muss immer etwas dabei rauskommen.
Gruß Egon
RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
Umbau unterer Kühlergrill
Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten

Bild

www.der-boehner.de
solII
Titel-Schlampe

Beitrag von solII »

ich würde das eher wie ThomasB sehen. Reklamieren, ja aber dann sofort nach der Wäsche.
isprewo
Frischling

Beitrag von isprewo »

Ich habe folgenden Fred http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 15&t=32222eröffnet Schande über mich ich habe diesen leider nicht gesucht daher auch nicht gefunden.

Hallo

Ich habe vor kurzem meinen O2 RS eine Komplettreinigung in der Waschanlage "angetan" . Es war mir klar das es dadurch auf dem schwarzen Lack ganz feine "Kratzer" geben wird die halt durch die Bürsten entstehen. Die Waschanlage ist so gut wie neu (2 Monate) und hat keinen normalen Bürsten sonder so eine Art "Stofftücher" die das Auto eigentlich schonend reinigen sollten.

Naja ich reinigte das Auto vorher noch ein wenig mit dem Dampfstrahler damit das Gröbste mal her unten ist und stellte ihn anschließend in die Waschanlage. Nach dem Waschvorgang stellte ich den Wagen in die Sonne um noch die Einstiege und beim Kofferraum die Wasserflecken wegzuwischen. Da traf mich dann der Schlag. Rundherum Kratzer, richtig tiefe Kratzer wo man mit dem Fingernagel richtig hängen bleibt.

Meine Frage hatte von euch schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja wie habt ihr das Ganze abgewickelt habt ihr dafür von dem Betreiber Geld (Versicherung) bekommen? Das Auto wird ja dadurch abgewertet kann ich das auch einfordern?

Meine Vorgehensweise war bisher so. Ich bin gleich zur Kasse und habe den Angestellten Bescheid gegeben. Deren Chef hat mich am nächsten Tag kontaktiert und hat sich den Wagen angesehen und seiner Versicherung Bescheid gegeben. Jetzt warte ich auf einen Termin mit einem Sachverständigen, dass der den Schaden schätzt.

Cu

isprewo
Wie schaut es bei euch aus gibts schon Neuigkeiten?

Ich halte euch auf dem laufenden wie das Ganze in Österreich abläuft.

Ciao

isprewo
Master of Octavia
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: RS TDI

Beitrag von Master of Octavia »

Ich habe versucht mich im Guten zu einigen. Bekomme eine Lackaufbereitung von dem Betreiber (der macht auch Autoaufbereitung) zum halben Preis.
dez
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI DPF

Beitrag von dez »

Wenn ich jetzt mir meinen dreckigen Octi so anschaue, dann frage ich mich, wie ich das Auto sauberkriege ohne den Lack vollständig zu ruinieren?
Waschanlagen sind Tabu, Handwäsche vor dem Haus kommt leider nicht in Frage, wie sieht es mit den üblichen Hochdruckreinigungstempeln? Wie sind Eure Erfahrungen damit?

verzweifelte Grüße

dez
O2 Combi 1,9 TDI DPF Team Edition, Black-Magic Perleffekt, Columbus, FSE, Gepäcknetztrennwand, Variabler Ladeboden, Brillenfach.

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“