nun weiß ich worauf du hinaus wolltest
KFZ Steuer
- Koepi
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Re: KFZ Steuer
Okay hirsetier,
nun weiß ich worauf du hinaus wolltest
. Habe auch mal mitgemacht. Mein Auto wäre dann ja auch ganze 11,56€ im Jahr günstiger 
nun weiß ich worauf du hinaus wolltest
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
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Daniel D.
Re: KFZ Steuer
Sorry wenn ich was nicht verstehe, aber warum steht hier im Thema, dass Diesel mehr CO² verbrauchen bzw. so viel teurer werden müssten? Auf der Skodaseite steht doch, dass die Diesel weniger ausstossen?!
Hilfe...
- mlgg
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Re: KFZ Steuer
gude,
@daniel d.: wieso werden diesel zur zeit höher besteuert als benziner?
aus dem gleichen grund werden diesel auch nach der co2 steuer höher besteuert.
es wird damit argumentiert das sie zwar weniger co2, dafür aber mehr russ und nox etc. "rausblasen" und das ist ja viel "gefährlicher" für umwelt und gesundheit.....(wer´s glaubt)
die hoffnung der vielen diesel fahrer auf verminderte kfz-steuer werden sich in "luft" auflösen.
dafür werden die geldgeilen politiker schon sorgen.... :motz:
es besteht kein interesse daran, das fast nur noch diesel fahrzeuge in deutschland rumfahren.
und genau das würde passieren wenn die dieselsteuer mit der benzinersteuer gleichgesetzt wäre (siehe die südlichen nachbarn; frankreich, spanien und portugal, da liegt der dieselanteil über 50% am fahrzeugbestand). auch wenn im gleichen zug die mineralölsteuer für diesel angepasst würde, gäbe es immer noch den verbrauchsvorteil zugunsten des diesel.
dummerweise heizen die mehrzahl der haushalte in deutschland mit heizöl (welches ja chemisch dem diesel entspricht).
und aus einer tonne rohöl bekommt man eben dummerweise nur 50% diesel (und die daraus folgenden produkte) und 50% benzin (und die daraus folgenden produkte) herausdestilliert.
das ist die tatsache die die politiker gerne verschweigen und sich lieber hinter fadenscheinigen "umweltargumenten" verstecken.
ahoj
@daniel d.: wieso werden diesel zur zeit höher besteuert als benziner?
aus dem gleichen grund werden diesel auch nach der co2 steuer höher besteuert.
es wird damit argumentiert das sie zwar weniger co2, dafür aber mehr russ und nox etc. "rausblasen" und das ist ja viel "gefährlicher" für umwelt und gesundheit.....(wer´s glaubt)
die hoffnung der vielen diesel fahrer auf verminderte kfz-steuer werden sich in "luft" auflösen.
dafür werden die geldgeilen politiker schon sorgen.... :motz:
es besteht kein interesse daran, das fast nur noch diesel fahrzeuge in deutschland rumfahren.
und genau das würde passieren wenn die dieselsteuer mit der benzinersteuer gleichgesetzt wäre (siehe die südlichen nachbarn; frankreich, spanien und portugal, da liegt der dieselanteil über 50% am fahrzeugbestand). auch wenn im gleichen zug die mineralölsteuer für diesel angepasst würde, gäbe es immer noch den verbrauchsvorteil zugunsten des diesel.
dummerweise heizen die mehrzahl der haushalte in deutschland mit heizöl (welches ja chemisch dem diesel entspricht).
und aus einer tonne rohöl bekommt man eben dummerweise nur 50% diesel (und die daraus folgenden produkte) und 50% benzin (und die daraus folgenden produkte) herausdestilliert.
das ist die tatsache die die politiker gerne verschweigen und sich lieber hinter fadenscheinigen "umweltargumenten" verstecken.
ahoj
macht's gut und danke für den fisch
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LuckyMan
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Re: KFZ Steuer
Dazu mal eine Meldung vom Spiegel...
Nachzulesen unter
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 49,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin gerade sowas von satt, das glaubt kein Mensch...
Mein ASV stösst lt. Papieren 139 g CO2 aus...und soll wohl trotzdem höher besteuert werden, wenn ich lese, dass ein Passat demnächst statt 308 immerhin 395 Euro kosten soll.
Wenn mein Octavia schon höher besteuert wird, dann müsste beim Cayenne die Steuer wohl vervierfacht werden, oder?
Ziemlich angekotzte Grüsse...
LuckyMan
Nachzulesen unter
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 49,00.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich bin gerade sowas von satt, das glaubt kein Mensch...
Mein ASV stösst lt. Papieren 139 g CO2 aus...und soll wohl trotzdem höher besteuert werden, wenn ich lese, dass ein Passat demnächst statt 308 immerhin 395 Euro kosten soll.
Wenn mein Octavia schon höher besteuert wird, dann müsste beim Cayenne die Steuer wohl vervierfacht werden, oder?
Ziemlich angekotzte Grüsse...
LuckyMan
- Alfred
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Re: KFZ Steuer
Das sind gerade mal 28% mehr, fast schon lächerlich im Vergleich zu den in den letzten Jahren gestiegenen Kraftstoffpreisen. Das würde mich an deiner Stelle viel mehr jucken, zumal da im Laufe eines Jahres - abhängig von der Fahrleistung - viel mehr zusammenkommt.
MfG Alfred
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
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LuckyMan
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Re: KFZ Steuer
Es ist ja nicht so, dass der Sprit billiger wird...
Also zahle ich die ständig steigenden Spritpreise und die höhere Kfz-Steuer.. :motz: :motz:
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Re: KFZ Steuer
Noch sind das nur Pläne. Man hat doch beim Biosprit gesehen, was am Ende draus wurde. Solange nichts feststeht, sollte man sich nicht verrückt machen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
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Mini Cooper SE
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Re: KFZ Steuer
"Da unter dem Strich das den Ländern zustehende Kfz-Steueraufkommen in Höhe von rund neun Milliarden Euro aber gleich bleiben soll, würde laut Vermerk aus dem Finanzministerium "auf der anderen Seite ein großer Teil der Pkw durch eine neu gestaltete KraftSt ab 1.1.2009 höher belastet".
das problem ist doch nicht der steigende spritpreis allein, sondern das schamlose abkassieren der regierungen!
der autofahrer ist die beste melkkuh in deutschland punkt!
und wenn die steuerschraube fast überdreht wurde, wird flux ein neues "argument" zum abkassieren gesucht und gefunden (aktuell co²)
wer spricht von den kohlekraftwerken (von denen im übrigen zig neue gebaut werden sollen!), fehlerhafte filteranlagen der industrie, ausnahme genehmigungen gegen bares und (aufgrund der grossen verbreitung) holz- und ölheizungen, die einen nicht unerheblichen teil zum co² ausstoß beitragen?
das auto hat einen minimalen anteil am co² ausstoß, aber das ist unwichtig, wir sollen ja flexibel bleiben und sind (auch aufgrund des schlechtausgebauten önvp) auf das auto angewiesen!
schlimm ist obige aussage das die 9 milliarden! € kfz steuer nicht weniger werden darf!
geht es hier um umweltschitz oder um steuereinnahmen?
denkt mal drüber nach....
das problem ist doch nicht der steigende spritpreis allein, sondern das schamlose abkassieren der regierungen!
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und wenn die steuerschraube fast überdreht wurde, wird flux ein neues "argument" zum abkassieren gesucht und gefunden (aktuell co²)
wer spricht von den kohlekraftwerken (von denen im übrigen zig neue gebaut werden sollen!), fehlerhafte filteranlagen der industrie, ausnahme genehmigungen gegen bares und (aufgrund der grossen verbreitung) holz- und ölheizungen, die einen nicht unerheblichen teil zum co² ausstoß beitragen?
das auto hat einen minimalen anteil am co² ausstoß, aber das ist unwichtig, wir sollen ja flexibel bleiben und sind (auch aufgrund des schlechtausgebauten önvp) auf das auto angewiesen!
schlimm ist obige aussage das die 9 milliarden! € kfz steuer nicht weniger werden darf!
geht es hier um umweltschitz oder um steuereinnahmen?
denkt mal drüber nach....
macht's gut und danke für den fisch
- Octi2000
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Re: KFZ Steuer
Das ist so faktisch falsch, da in einer Raffinierie nicht nur destilliert, sondern auch gecrackt wird (Wasserdampf + Temperatur + Druck+ entsprechende Rektifikations-Fraktionen gibt genau das, was man möchte...mlgg hat geschrieben: ...und aus einer tonne rohöl bekommt man eben dummerweise nur 50% diesel (und die daraus folgenden produkte) und 50% benzin (und die daraus folgenden produkte) herausdestilliert.
das ist die tatsache die die politiker gerne verschweigen und sich lieber hinter fadenscheinigen "umweltargumenten" verstecken.
ahoj
Dementsprechend wird einfach soviel Diesel gemacht, wie nachgefragt wird.
Nichtsdestotrotz läßt der sich dann, eben aufgrund der hohen Nachfrage, zu gesalzenen Preisen verkaufen.
Grüße von einem Dipl-Ing. Anlagen- u. Verfahrenstechnik
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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