...in der Trendfarbe Weiß: O² RS Combi TDI...

User und Fahrzeugvorstellung O²
riedv
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI-PD DSG 77 kW (105 PS)

Re: ...in der Trendfarbe Weiß: O² RS Combi TDI...

Beitrag von riedv »

Hallo nalanji,

herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem schicken RS.

Wie ich sehe, hast du (genau wie ich) beim Autohaus Weise in Gründau-Lieblos gekauft. Gute Wahl :D

Gruß
riedv
Octavia Combi 1.9 TDI DSG DPF Ambiente, 77 kW, Anthrazit-Grau-Metallic, Abbiegelicht, Anhängerkupplung, Dachreling, Climatronic, Plus-Paket, Reifendruck-Überwachung, SunSet, Stream CD, variabler Ladeboden
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

OT: es ist zwar einige Jahre (ca. 9) her, dass ich als Zivi und dann ehrenamtlich RS (Rettungssanitäter ;) ) beim DRK war. Aber damals war es so üblich, dass es unter den Hauptamtlichen nur Rettungsassistenten gab. Das war allerdings im Saarland. Ist das in Hessen irgendwie anders geregelt oder ist das nur in Deinem spezifischen Fall so?
Lag "bei uns" einfach daran, dass ein RTW mit mind. 1 RA besetzt sein musste und keineswegs mehr mit zwei RS, was, als ich als Zivi anfing, noch erlaubt war. So war es dienstplanmäßig fast unmöglich, hauptamtliche RS zu haben und es gab eine Sonderregelung, nach der frühere RS, die jahrelange Erfahrung hatten und genügend Arbeitsstunden nachweisen konnten, mit - ich glaube - nur 1 Prüfung oder gar ohne, RA werden konnten.

Wie gesagt, sorry für OT, interessiert mich halt.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
nalanji
Frischling
Baujahr: 2008
Motor: 2,0 RS TDI
Kilometerstand: 23000

Beitrag von nalanji »

@ riedv: Joo...war erst bei einem anderen Händler im Wetteraukreis...da hab ich mir ein Angebot machen lassen...aber damit war ich nicht zufrieden...das Angebot war nicht gut...und der Service...naja...wenn man um ne Probefahrt betteln muss....
In Lieblos war das anders....Absolut Top...Super Freundliche Verkäuferin und super Service. Kann ich nur empfehlen.

@ Jopi: In Hessen ist es so das auf dem RTW ein RA und ein RS ausreichend ist. Wie ich angefangen hab war das auch noch so. Zwei RS auf dem RTW. Die meisten von uns sind aber RA. Im Hessichen Rettungsdienstgesetz ist es so verankert das ein RA und RS einen RTW besetzten können. Ist auch ne Kostenfrage, deshalb Stellen viele Kreisverbände vermehrt wieder RS ein. Hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Vielen Dank an alle die mich so Herzlich Begrüßt haben. Ich wünsche allen viel Spass mit Ihrem Octi !

Viele Grüße

Michael
Octavia II V/RS Combi TDI
Bild
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Alles klar, danke für die Info! :)
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Ronny RS
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: 1984
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 156592

Beitrag von Ronny RS »

Herzlich Willkommen aus der Landeshauptstadt !
Seat Ibiza 1,4 MPI
P601 594ccm³
P601 + 594ccm³
O1 V/RS +, 1.8T,
V/RS +, 2.0TFSI (2. Aggregat)
Frau -> V/RS +, 2.0TFSI
Familien Combi -> V/RS +, 2.0TFSI

Bild
nalanji
Frischling

Beitrag von nalanji »

....so...mal ein Update....die ersten 10000 km sind runter. Hier die Bilanz : Fahrersitz nach 3500 km erneuert ( Fussel auf der Sitzfläche, fängt jetzt schon wieder an ) ausserdem hintere Leiste am Kofferraumfenster Rechts lösst sich. Bei 8000 km Zündanlassschalter defekt. Gestern wieder in die Werkstatt...Lenkrad gerade stellen weil beim Ausbau das Lenkrad nicht richtig angesetzt wurde. Ausserdem gehen die Fensterheber nicht immer beim ersten mal. Ansonsten läuft der RS klasse. Verbrauch zwischen 6-6.5 l Diesel. Für die 170 Pferde super. Fahrgefühl spitze, macht echt spass. Platzangebot ausreichend. Eigentlich ein tolles Auto....nur die Verarbeitung bzw. das Material der Sitze finde ich nicht gerade Zufriedenstellend. Trotz dieser "Fehler" würde ich mir ihn aber trotzdem wieder kaufen.

So....das war´s erstmal...auf die nächsten 10000 km.

Viele Grüße

Michael
Bild
Bimmi
Regelmäßiger
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von Bimmi »

hey ein schicker Wagen...echt Sahne....mal ne Frage??? ich bekomme im September meinen RS und möchte ebenfals das JVC AVX 800 verbauen..habe aber das Audience incl Soundsystem drinn....musstest du noch andere Stecker oder nen anderen Rahmen verbauen..nen Canbus Adapter oder ähnliches

MFG Björn :lol:
Quax 1978
Bruchpilot
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Quax 1978 »

Kannst Du alles machen. Und die Teile die Du benötigst findest Du alle im Unterforum CAr-Hifi&Navigation und in der Suche. :wink:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
nalanji
Frischling

Beitrag von nalanji »

Tachchen....ich hab ein CAN Bus Adapter drinne >>>>>http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CAN-B ... 15712.html
Diesen Kabelsatz >>>>> http://www.caraudio24.de/Zubehoer/CAN-B ... 15716.html
und diese Blende >>>>> http://www.dietz.biz/artikeldetails.asp ... 6100000000" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Hab auch ewig nach der Blende gesucht...hat auch nicht auf Anhieb gepasst. Hab den innenrand ein wenig weg geschliffen und dann hat´s Prima gepasst.

Hoffe ich konnte weiterhelfen...ansonsten meld dich nochmal.

VG

Michael
Bild
Bimmi
Regelmäßiger
Motor: 2.0 TFSI

Beitrag von Bimmi »

Supi Danke ging ja fix...also quasi die beiden Stecker und der Rahmen....haste mal ein Bild von deiner Mittelkonsole...würde mich mal interressieren wie das so wirkt und aussieht..wäre nett....

MFG Bjöni :D
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“