Hi!
Ich wollt mal ein bisschen was an meiner Anlage machen. Vor allem, weil mein Sub abgeraucht ist.
Hab da mal an folgendes gedacht:
Focal 33V Sub im geschlossenem Geh. (Selbstbau)
ESX V 600.2 Amp
Focal 165V Front System (besser 165V slim)
Endstufe für Front und später Rear soll die Next Q24 werden, die ich ja schon habe.
Was haltet ihr davon? Ich habe hier schon mehrere gesehen mit Focal. Taugen die was? Passt der Sub zu der Endstufe?
Ich höre Rock/Nu-Metal und House/Techno. Will lieber guten Klang haben, weniger brachiale Gewalt. Gebt mal bitte Tips. Ich wollte nich mehr als 800-1000€ ausgeben.
Viele Grüße,
Patrick
Neue Anlage muss her. Was haltet ihr davon?
Neue Anlage muss her. Was haltet ihr davon?
Octavia Combi Ambiente TDI - tiefer breiter schneller lauter schöner
HiFi: Clarion DXZ928R, Clarion CDC1255z, Parrot CK3000 FSE, Helix HXA400MKII, Rainbow HTs, Focal 165v2 TMTs, Axton CAB258
HiFi: Clarion DXZ928R, Clarion CDC1255z, Parrot CK3000 FSE, Helix HXA400MKII, Rainbow HTs, Focal 165v2 TMTs, Axton CAB258
-
- Alteingesessener
Hallo Papitz!
Da haben wir ja fast identische Anlagen!
Ich habe:
Focal 165 V für vorne
Focal 27 K Subs
Ground Zero 4 Kanal (nicht gerade das Wahre, könnte besser sein, wie alles halt
)
ESX 800.2V für die Subs
Also mir gefallen die Focal Teile, die Subs bringens anständig rüber, und seit dem ich die ESX drinnen habe, können sie noch einiges mehr!
Das Frontsystem gefällt mir sehr gut, in Verbindung mit der Next wird das wohl anständig klingen (auf einen ordentlichen Einbau achten!)
Nur über den Sub kann ich nichts sagen, habe ihn noch nicht gehört / gesehen / andere Meinungen gehört.
Ein Foto von meinem Kofferraum:

Da haben wir ja fast identische Anlagen!
Ich habe:
Focal 165 V für vorne
Focal 27 K Subs
Ground Zero 4 Kanal (nicht gerade das Wahre, könnte besser sein, wie alles halt

ESX 800.2V für die Subs
Also mir gefallen die Focal Teile, die Subs bringens anständig rüber, und seit dem ich die ESX drinnen habe, können sie noch einiges mehr!
Das Frontsystem gefällt mir sehr gut, in Verbindung mit der Next wird das wohl anständig klingen (auf einen ordentlichen Einbau achten!)
Nur über den Sub kann ich nichts sagen, habe ihn noch nicht gehört / gesehen / andere Meinungen gehört.
Ein Foto von meinem Kofferraum:

Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
HI!
Das hört sich ja gut an.
Wie hast du denn die beiden Subs angeschlossen? Oder sind die 27er keine Doppelschwingspulen, wei der 33er? Die weißen Teile sind Bassreflexrohre, oder? Hast du eine Trennwand in deiner Kiste?
Viele Grüße,
Patrick
Das hört sich ja gut an.
Wie hast du denn die beiden Subs angeschlossen? Oder sind die 27er keine Doppelschwingspulen, wei der 33er? Die weißen Teile sind Bassreflexrohre, oder? Hast du eine Trennwand in deiner Kiste?
Viele Grüße,
Patrick
Octavia Combi Ambiente TDI - tiefer breiter schneller lauter schöner
-
- Alteingesessener
Hallo Papitz,
die 27 k habe ich schon eine zeit lang, die haben mich damals (ca ein dreivierteltes Jahr) ca. 210 € gekostet. Weis aber nicht, was die jetzt kosten.
Die Woofer spielen in ihren eigen Gehäusen, d.h. es ist richtig, das ich in der Mitte eine Trennwand habe.
Die, zumindest bei Tag weisen Dinger sind Bassreflexrohre (Aeroports), wenn es dunkel wird, dann leuchten die gelben Woofer grün, und aus den weisen Öffnungen dritt dann blaues Licht aus (werd da mal ein Foto bei Nacht machen
)
Angeschloßen sind die Woffer so, das jeder einen Kanal der ESX hat, also auf 4 Ohm, da die ESX genügend Leistung hat, kann man das so machen. Außerdem ist der Dämpfungsfaktor bei höher Last höher und man bekommt dadurch mehr Kontrolle.
Also dann, frohes schaffen!
die 27 k habe ich schon eine zeit lang, die haben mich damals (ca ein dreivierteltes Jahr) ca. 210 € gekostet. Weis aber nicht, was die jetzt kosten.
Die Woofer spielen in ihren eigen Gehäusen, d.h. es ist richtig, das ich in der Mitte eine Trennwand habe.
Die, zumindest bei Tag weisen Dinger sind Bassreflexrohre (Aeroports), wenn es dunkel wird, dann leuchten die gelben Woofer grün, und aus den weisen Öffnungen dritt dann blaues Licht aus (werd da mal ein Foto bei Nacht machen

Angeschloßen sind die Woffer so, das jeder einen Kanal der ESX hat, also auf 4 Ohm, da die ESX genügend Leistung hat, kann man das so machen. Außerdem ist der Dämpfungsfaktor bei höher Last höher und man bekommt dadurch mehr Kontrolle.
Also dann, frohes schaffen!
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00