Ich grab das mal wieder aus - warum ein neuer Thread wenn es ja theoretisch ums gleiche geht...
Also, ich fahre ja derzeit mit einer so wie hier ähnlich geänderten Ansaugung rum:
*KLICK*
Allerdings hab ich durch das dicke Rohr und meine Standheizung ein wenig Platzprobleme - habe derzeit nur eins der beiden Signalhörner drine und der neue LLK (wo ich noch nicht weiß, ob ich ihn wirklich verbaue... XD) braucht auch ein wenig Platz wo aktuell die Luft angesaugt wird...
Nun, viel geredet... Ich habe jetzt drüber nachgedacht eine kleine "Hutze" in die Haube zu bauen und darüber auch die Ansaugung zu realisieren... Vorgestellt habe ich mir bisher einfach nur eine kleine Vertiefung in der Haube mit min. dem Durchmesser des LLM - aber auch nicht viel mehr... Also ungefähr so:
*KLICK* (nur bei mir dann weiter richtung Fahrerseite und auf Grund des LLM Durchmessers auch sicher kleiner!)
Allerdings stehen noch ein paar Fragen im Raum... Da bei der anderen Ansaugung ja schon einiges im Raum stand was die Luftzufuhr angeht, hat schon jemand mit einer Lufthutze und dem 1,8T Erfahrungen gemacht? Wie sieht es mit dem Tüv aus? Wie steht es um das Wasser was bei Regen sicher angesaugt bzw. durch den Fahrtwind reingedrückt wird? Reicht der Ablauf der im Luftfilterkasten eh vorhanden ist?