1,4l Motor mit 55kw/75ps, ist der gasfest?

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
Mathi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1,6 MPI Tiptronic
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

1,4l Motor mit 55kw/75ps, ist der gasfest?

Beitrag von Mathi »

Hi!
Meine Tochter fährt nen Golf-Plus, EZ 05 mit der o. a. Maschine. Nun will sie unbedingt auch soone geile Gasanlage haben wie ich.
Nun weiss ich, dass es mit dem Motor schon öfter mal Schwierigkeiten gegeben haben soll, vor allem deshalb, weil die schwache Möhre meistens ziemlich voll getreten werden muss, um einigermassen vorwärts kommen zu können, vor allem auf der AB.
Deshalb empfiehlt ein guter Umbauer hier Flashlube und ein anderer Erfahrener meint, dass er den Motor nur umbauen will, wenn auch Tuneup verwendet wird, ansonsten wäre das Risiko für ihn nicht tragbar. Beim Einsatz von Tuneup soll die Haftung dann aber voll von dem Hersteller dieses Zeugs übernommen werden.
Ich will nun nicht eine neue, schier endlose Debatte über diese Additive und deren Sinn oder Unsinn entfachen, aber vielleicht weiss doch der eine oder andere was zu dem Motor zu sagen, denn den gibts ja auch beim Fabia und Octavia.
Ich hab schon viel mit der Suche rumgespielt, auch in den bekannten Gaserboards, aber so richtig fündig wurde ich leider nicht.
Viele Grüsse

Mathi

O² Combi 1,6 MPI mit Landi LSI EZ 8/07 MJ 08 anthrazitgrau
olbi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337

Re: 1,4l Motor mit 55kw/75ps, ist der gasfest?

Beitrag von olbi »

Hallo Mathi,

geh mal auf die Seite http://www.aisb.nl

Dort gibt es auch in deutscher Sprache kontaktdaten. Ruf dort mal an und halten die Fahrzeugdaten bereit.
Die Firma rüstet seit über 30 Jahr auf LPG um.

Meine erfahrung: Wenn die Dir ein Angebot machen, dann geht es auch :-)

War bei dem Zafira von meiner Schwiegermutter ähnlich. Viele sagte ist nicht Gasfest und wenn umrüsten dann nur mit Flash Lube. Sie fährt nun seit fast 100000km auf Gas, ohne Probleme und ohne Flash Lube.

Grüße

Olbi

P.S. Ihr müsst dort ja nicht umrüsten, es geht ja darum zu erfahren ob es geht.
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“