So etwas habe ich noch nie erlebt :-)

Technisches und Sonstiges zu Erdgas, Biodiesel etc.
Antworten
cncschleifer
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 1,6 MPI Zavoli Gasanlage

So etwas habe ich noch nie erlebt :-)

Beitrag von cncschleifer »

Mal eine kleine Begebenheit von mir, was mir in dieser Woche passiert ist:

Vorweg - ich habe seit ca.4 Wo. einen gebrauchten O2 Lim. und diesen bei :-) um die Ecke gekauft.
Bevor ich ihn abgeholt habe, wurde er auf Gas umgebaut.

Nun zu Eigentlichen:
Nach ca. 1000km sollte ich mich mit dem Wagen zum Check der Gasanlage einfinden. Termin gemacht, hingefahren.
An der Information nannt ich meinen Namen und legte den Schlüssel auf den Tisch.
Die junge Frau sah mich an, sah in der Rechner vor sich und meinte es sei ja hier noch eine Rechnung offen! :(
" Zulassungsgebühren" was um die 25 Euros. Ich sah sie erstaunt an und sagte ihr, dass mir das NEU sei und ich davon nichts weiß.
Ich ging ein wenig spazieren, denn es sollte so ca. 30min dauern mit dem Check.

Als ich den Wagen wieder abholen wollte, fragte ich die Dame, ob sich das mit der "offen Rechnung" geklärt habe?
Ja,- alles bereinigt! ( Man sagte mir beim Kauf, dass diese Kosten vom :-) übernommen werden)

Sie gab mir meine Gaspapiere und den Schlüssel. Es sein alles i.O. es gäbe keinen Grund etwas zu verstellen.

Ich sah sie fragend an, weil ich nun gehen sollte. :o (" Schicken die jetzt die Rechnung von dem Check zu?") Ne, das wollte ich nicht. Ich wollte sofort wissen was das kosten würde. Kehrt gemacht und zurück zur Information "Entschuldigen Sie, was kostet das bitte eigentlich?"

"NICHTS"!

:oops: :P :roll:

So etwas ist mit noch nie passiert!
Gruss
Frank B.
- der aus dem Vogtland -
Bild
Chris80
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0FSI

Re: So etwas habe ich noch nie erlebt :-)

Beitrag von Chris80 »

Schön das es sowas auch noch gibt, ist in der heutigen Zeit ja eher selten.
O² Combi 2.0FSI MJ`07 black magic mit Dynamicpaket, Borbet LS graphit-poliert 8x18 ET35, 50mm H&R, Chromendrohre und SunSet
Mein Auto mit Bildern
Bild
BS-Toni
Alteingesessener

Beitrag von BS-Toni »

die erste nach,- bzw feinjustierung gehört zum einbau der gasanlage dazu und ist somit völlig normal. ist bei jedem umrüster so und gehört zur inbetriebnahme der gasanlage einfach dazu.
die gasanlage kann noch mal nachgestellt werden müssen. dies wird kostenlos angeboten. ist ja auch nur nen sache mit dem laptop - daher for free!
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010
79er
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: RS 1.8T (AUQ)
Kilometerstand: 196000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von 79er »

wollt grad sagen, wenn der Check nicht mt drin wär, das wär ja nen Ding!
Bild
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Alternative Kraftstoffe“