Erfahrung mit Reperaturkit für Fensterheber

Zur Technik des Octavia I
Antworten
Pino83
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 85 kW

Erfahrung mit Reperaturkit für Fensterheber

Beitrag von Pino83 »

Wollte mal hören wer von euch schon mal mit einem Fensterheber Reperaturset gearbeitet hat.

Mein Problem ist die hintere Seitenscheibe auf der Fahrerseite, diese macht sehr starke Klappergeräusche.
Könnte mir da diese Set helfen???

MfG

Pino
Skoda Octavia Combi, Bj 03/2000, 85 kW, 78 tkm seit MAi 2008 meiner, 18 ZOll mit 55/40er Federn seitdem gemacht
held
Frischling

Re: Erfahrung mit Reperaturkit für Fensterheber

Beitrag von held »

mir sind bei meinem 99er komi schon zwei fensterheber aberaucht, weil wohl damals zu schwache führungskeile verbaut wurden; das erkennt man daran, dass bei den beiden erneuerten fenstern die scheiben deutlich weiter aus dem türblech herrausschauen; ich habe mit zwei helfenden händen beide türen selber gerichtet, kenne allerdings dieses kit nicht; bei mir war der komplette antrieb (ohne motor) hinüber und den habe ich dann ausgetauscht; nicht gerade ein traumjob, aber man kann es schon selber machen; das übelste war die entfernung der türverkleidung auf der fahrerseite … aber auch dazu gabs hier natürlich prima tips! also, nur mut!

hg, stefan
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Klappergeräusche!?

Also an und für sich, hilft dir das Set nur, wenn die Scheibe in deiner Tür liegt und nicht mehr hoch kommt... Und du natürlich schon den neuen Fensterheber drin hast, denn nur da passt das Teil überhaupt...

Was held da sagt, das die Scheibe beim neuen Fensterheber weiter aus der Dichtung guckt, kann ich überigens nicht bestätigen... Die ist immernoch komplett in der Tür (wie es vorher auch war), hab die hinten ja beiden schon getauscht...

Zu den Fensterhebern gibts überigens einen super Thread, der über die Suche zu finden ist - oder über LEO wenn er mal wieder online war... :D (ich frag mich bis heute, wie er sich die ganzen Links merken kann... ;))
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Ich mich auch manchmal. :wink:

So, dass ist der Thread. Dürfte eigentlich alles drin stehen.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“