Antenne mit Phantomspeisung erkennen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Mummelratz hat geschrieben:@Rhajax

das mit dem gewendelten Draht ist allerhöchster Quatsch! Daraus kann man nicht schließen, ob die Antenne phantomgespeist wird! Im VW Konzern werden alle Modelle ab Golf III (genaues MJ weiß ich nicht, ich denke aber 93 oder 94) mit Pantomspeisung ausgestattet.
Meine Rede. Seit dem der Golf 3 die Antenne am Dach hat und nicht mehr vorne links am Kotflügel, gibts bei VW nur noch Phantomeinspeisung. (siehe meinen ersten Beitrag)

mfg
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Mummelratz
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 180000

Beitrag von Mummelratz »

yepp!
mfg
Der Mummelratz

Skoda Octavia Combi Collection 1.8T (MKB: AUM, Bj. 09/03)

StGB §328 Absatz 2.3: "Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft [....] ---> ... wer eine nukleare Explosion verursacht.
C|Y|R|U|S
Alteingesessener

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Rhajax hat geschrieben:cyrus negativ!!! die dachantenne mit phantomeinspeisung erkennt man an dem draht der um die antenne gewickelt ist die gibt es auch ohne diesen draht hatte ich 5 jahre lang an meinem VW caddy!!
Rhajax negativ!!!

meintest du diesen Wickeldraht???

Bild

Da muss ich dich enttäuschen, dies Standard-Antenne haben ander Autohersteller auch, und die haben keine Phantomeinspeisung (z.B. Toyota)!

Dieser "Draht" ist aus Kunststoff und dient dazu, um Windgeräusche und ein Aufschaukeln der Antenne zu vermeiden. Durch diesen Draht wird die Antenne stabiler. (Kam mal in einer der zahllosen Autosendungen)

mfg

Christoph
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Ein anschauliches Beispiel hierzu bietet der interaktive AUDI Windkanal.
Ohne Windungen pfeift es tierisch im Gebälk.
--> Click!

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“