tieferlegung?
tieferlegung?
Hallo Leute.
nach erflogreichen Umbau auf die RS Schürze ist jetzt der nächste Punkt angesagt. die Tieferlegung.
Ich will das Auto eiegtnlich nur dezent tiefer, weil ich doch recht oft viel Zeug im Kofferraum herumführe und die "alltagstauglichkeit" nicht verlieren will, auf der anderen Seite ist mit das Fahrewerk jetzt irgendwie viel zu schwammig und mit zuviel Seitenneigung, das es gut geht steht ausser Frage.
hat einer von euch schon mal ein RS Fahrwerk (Federn und Dämpfer) in den original Octavia Combi eingebaut, oder empfiehlt ihr etwas anderes?
nach erflogreichen Umbau auf die RS Schürze ist jetzt der nächste Punkt angesagt. die Tieferlegung.
Ich will das Auto eiegtnlich nur dezent tiefer, weil ich doch recht oft viel Zeug im Kofferraum herumführe und die "alltagstauglichkeit" nicht verlieren will, auf der anderen Seite ist mit das Fahrewerk jetzt irgendwie viel zu schwammig und mit zuviel Seitenneigung, das es gut geht steht ausser Frage.
hat einer von euch schon mal ein RS Fahrwerk (Federn und Dämpfer) in den original Octavia Combi eingebaut, oder empfiehlt ihr etwas anderes?
Hallo mein Freund
Stell Dir nur nicht das RS Fahrwerk als super geil vor.
Habe nen RS Combi und war nicht zufrieden mit dem Fahrwerk.
Sind ja nur 1,5 cm die der Wagen tiefer ist.
Ich finde der hatte die gleichen Symptome wie Deiner.
Habe mir Federn von KW eingebaut. jetzt 3,5 cm.
Das ist erschwinglich , sieht gut aus und fährt sich viel besser.
Ich denke das müßte in Deinem Fall auch reichen.
Grüße RS Junkie 8)
Stell Dir nur nicht das RS Fahrwerk als super geil vor.
Habe nen RS Combi und war nicht zufrieden mit dem Fahrwerk.
Sind ja nur 1,5 cm die der Wagen tiefer ist.
Ich finde der hatte die gleichen Symptome wie Deiner.
Habe mir Federn von KW eingebaut. jetzt 3,5 cm.
Das ist erschwinglich , sieht gut aus und fährt sich viel besser.
Ich denke das müßte in Deinem Fall auch reichen.
Grüße RS Junkie 8)
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
- Beiträge: 354
- Registriert: 7. Januar 2003 14:27
Hallo
Bau dir lieber H&R oder Eibach Federn rein ist die günstigste Lösung und bringt eine echte Verbesserung der Strassenlage.
ahrwerk ist besser doch kostets auch ein bisserl mehr
Gruß Ronny
ahrwerk ist besser doch kostets auch ein bisserl mehr

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
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- **KunaX**
- Alteingesessener
- Beiträge: 1401
- Registriert: 13. Juni 2002 16:08
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 153000
- Spritmonitor-ID: 0
HI stoffl!
Für Dezente/kostengünstige Tieferlegung würde ich dir auch zu Ferdern (VA/35 HA/35) raten!
Habe mir auch selbst H&R Federn bestellt!(VA/35 HA/35)
Schau doch mal bei Skodatunning24 vorbei!
Dort gibt es für Forumsmitglieder Prozente!
CU
KunaX
Für Dezente/kostengünstige Tieferlegung würde ich dir auch zu Ferdern (VA/35 HA/35) raten!
Habe mir auch selbst H&R Federn bestellt!(VA/35 HA/35)
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KunaX
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<
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- Dieselwiesel
- Alteingesessener
- Beiträge: 354
- Registriert: 7. Januar 2003 14:27
Hallo hier meien Bilder mit HR Federn
Hallo hier meien Bilder mit HR Federn das sind 35/35 federn,
Sieht echt gut aus und fährt gut ein Aufsetzen hinten auch nicht mit einem kompletten Motorrad im Koffarraum *g*
BILD #1
BILD #2
Gruß Ronny
Sieht echt gut aus und fährt gut ein Aufsetzen hinten auch nicht mit einem kompletten Motorrad im Koffarraum *g*
BILD #1
BILD #2
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
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