Hallo,
im letzten Urlaub hatte ich folgendes Phänomen:
als ich morgens ins Auto gestiegen bin, hat es aus sämtlichen Läutsprechern gedröhnt, obwohl das Radio (Columbus) aus war. Ein mehrmaliges Aus- und Einschalten hat nichts geholfen.
Ausgerechnet im Urlaub, das Fluchen möchte ich hier nicht wiedergeben.
Dank der Suchfunktion im Navi schnell den nächsten Händler ausgemacht, der war da mit Telefonnr. drin, echt prima Service!
Der murmelte irgendwas von Fehler in der Erdung, bzw. Überspannung, es gab in der Nacht ein heftiges Gewitter, schnell Termin vereinbart, problemlos gelaufen.
Als ich eine halbe Stunde später losfahren wollte, kein gebrumme, kein gar nichts, bis heute.
Termin wieder storniert (damals in der Hoffnung, nicht gleich wieder anrufen zu müssen) und wie gesagt, bisher ohne brummen weitergefahren.
Was war da los?
Jörn
kurzfristig brummende Lautsprecher
- Abulena
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI 103KW
Re: kurzfristig brummende Lautsprecher
Hi,
diesen Effekt hatte ich auch vor einigen Monaten - er trat aus heiterem Himmel auf und war beim nächsten Fahrtantritt 2-3 Std. später nicht mehr gegeben und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht
,
so what,
Abulena
diesen Effekt hatte ich auch vor einigen Monaten - er trat aus heiterem Himmel auf und war beim nächsten Fahrtantritt 2-3 Std. später nicht mehr gegeben und ist bis heute nicht mehr aufgetaucht

so what,
Abulena
O2 Combi 2.0 TDI Elegance + div. Extras
Re: kurzfristig brummende Lautsprecher
Ich hatte das jetzt 2x, allerdings war das Columbus an (bzw. ging mit der Zündung an). Ein Reset (3 Tasten-Griff) hat das Brummen beseitigt.