Die Wischerarme sind bereits unten, die lange Dichtung ist auch abgezogen. Die Abdeckung lässt sich von vorn auch in ganzer Länge über den Blechfalz heben, aber ich hab den Eindruck, als sei sie an der Frontscheibe festgeklebt. Ich nehm an, die ist dort irgendwie eingehängt, aber ich weiss nicht wie.
Hilfe !
Wie die schwarze Abdeckung der Wischerdome abbekommen ?
- Joker1976
- Alteingesessener
- Baujahr: 2001
- Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
- Kilometerstand: 41000
- Spritmonitor-ID: 0
Also ich habe fest angehoben um darunter zu schauen. Immer fester und fester *plöpp* war sie ab... Einfach feste ziehen....
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Gießener !
Du musst nur mit Gefühl ziehen, das geht wirklich, es sitzt in einer sehr straffen Nut.
Irgendwann geht es dann ab. Es geht auch nichts kaputt, wenn Du nicht ganz am Ende des Teils biegst !
Bevor Du die Teile wieder einbaust, empfielt es sich, die Kante unten (also wo das Plastteil fast an der Scheibe anliegt) gleich mal ordentlich zu reinigen, dann einfach ansetzen und das Plastteil wieder in die Nut klopfen !
Viel Erfolg und keinen Respekt davor !!!
Gruß Michal !
Du musst nur mit Gefühl ziehen, das geht wirklich, es sitzt in einer sehr straffen Nut.
Irgendwann geht es dann ab. Es geht auch nichts kaputt, wenn Du nicht ganz am Ende des Teils biegst !
Bevor Du die Teile wieder einbaust, empfielt es sich, die Kante unten (also wo das Plastteil fast an der Scheibe anliegt) gleich mal ordentlich zu reinigen, dann einfach ansetzen und das Plastteil wieder in die Nut klopfen !
Viel Erfolg und keinen Respekt davor !!!

Gruß Michal !