Ihre Empfehlungen und Erfahrungen sind JETZT gefragt!!!
Re: Ihre Empfehlungen und Erfahrungen sind JETZT gefragt!!!
Zwei neue Motoren mit ausreichender Leistung, etwas sparsamer und kleiner als bisher, Euro 5. Neuer Spitzenleistungsmotor. Common Rail beim Diesel mit nominell gleichen Werten, aber weniger spritzig. Andere Motor/Getriebekombinationen möglich als bisher. Ein paar Teile, die bisher in Metall gefertigt wurden, nun in faserverstärktem Kunststoff. Optik nicht wesentlich geändert (Scheinwerfer schon, möglicherweise TFL), Spiegel rechts fährt auch ohne Memorysitze nach unten, wenn man rückwärts fährt. Optimiert für Wartung (dafür neue Fehler drin) und geringere Fertigungskosten. Straffung der Optionen. Neue Farben.
Das ist exakt so zuverlässig wie deine Wettervorhersage! 8) btw: Der Mai ist da der trockenste Monat dort, die Nachttemperaturen gehen nicht unter 6°C... Wetten?
Das ist exakt so zuverlässig wie deine Wettervorhersage! 8) btw: Der Mai ist da der trockenste Monat dort, die Nachttemperaturen gehen nicht unter 6°C... Wetten?
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 10050
- Spritmonitor-ID: 0
Sind das bereits gesicherte Infos? Wann soll denn das Facelift nun kommen? Was meinst du mit neuen Fehlern???
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Wenn jemand hier gesicherte Infos hätte, würden Sie in dem Thread, oder einem anderen, stehen.L.E. Octi hat geschrieben:Lies Dir exemplarisch diesen Thread durch und Du wirst sehen das bezüglich des Faceliftes keiner nichts genaues weis. Dir da Entscheidungshilfe zu geben wird schwieriger als bei den Fragen zuvor.
Ich bin dann mal weg.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
Meintest du das ernst?helist hat geschrieben:Sind das bereits gesicherte Infos? Wann soll denn das Facelift nun kommen? Was meinst du mit neuen Fehlern???
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.

Vorsichtshalber antworte ich doch noch mal: 1. Nein! War ein Scherz.helist hat geschrieben:Sind das bereits gesicherte Infos? Wann soll denn das Facelift nun kommen? Was meinst du mit neuen Fehlern???

Oh Mann - LEO hat es ja nun mehrfach geäußert. Nachfragen bringt keine neuen Erkenntnisse.
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
helist hat geschrieben:Sind das bereits gesicherte Infos? Wann soll denn das Facelift nun kommen? Was meinst du mit neuen Fehlern???
Das muß jetzt sein, sorry mich holt es gleich vom Stuhl runter!
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 10050
Was meint ihr wohl, warum ich mich hier angemeldet habe? Wir sind kurz davor auf SKODA zu wechseln und ich versuche mit der ganzen Fragerei den richtigen Zeitpunkt für den Kauf zu ermitteln. Ich habe keine Ahnung von SKODA! Ich war der Meinung, das ich hier im OCTAVIA-FORUM unter Gleichgesinnte komme und die für mich wichtigen Fragen aus Erfahrungswerten beantwortet werden. Dies ist auch zum Großteil passiert. Nun tut mir bitte einen Gefallen und fangt nicht an mich zu verarschen! Ich bin auf euer langjähriges Insiderwissen ein Stück weit angewiesen. Ihr steckt da schon ein paar Jahre drin in der OCTAVIA-Materie. Also entschuldigt bitte meine unpopulären Fragen!
He - mach dich locker. Hier sind alle mehr oder weniger gespannt auf die Neuigkeiten, aber niemand weiß etwas. Wiederholtes Fragen bringt da nicht weiter. Dass wir uns ein bisschen lustig darüber machen, dass du es trotzdem beharrlich versuchst, damit wirst du leben müssen, ist ja nicht bös gemeint.
Geh einfach vom momentanen Stand aus und triff deine Entscheidung. Bist du damit glücklich, bestelle. Fehlt dir etwas wichtiges, warte auf das Facelift - wann immer es kommen soll. Vielleicht kommt das Gewünschte, vielleicht nicht. Vielleicht wird der Nachfolger besser, vielleicht nicht. Aber wie sagte ein langjähriges Forumsmitglied so treffend: das Wahrsagerforum ist woanders.
Und das Insiderwissen steht dir ja geballt zur Verfügung. Also: nicht die gute Laune verlieren!
Gruß Escape
Geh einfach vom momentanen Stand aus und triff deine Entscheidung. Bist du damit glücklich, bestelle. Fehlt dir etwas wichtiges, warte auf das Facelift - wann immer es kommen soll. Vielleicht kommt das Gewünschte, vielleicht nicht. Vielleicht wird der Nachfolger besser, vielleicht nicht. Aber wie sagte ein langjähriges Forumsmitglied so treffend: das Wahrsagerforum ist woanders.
Und das Insiderwissen steht dir ja geballt zur Verfügung. Also: nicht die gute Laune verlieren!
Gruß Escape
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Escape hat es ja treffend erklärt. Von mir auch noch 2 Bitten.
- Die Antworten und Links darin genau lesen. Das vermeidet oft Irritationen.
- Schriftgröße und Farbe dem allgemeinen Stil anpassen.
Danke.
Danke.
Ich bin dann mal weg.
- D-deit
- Frischling
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 132000
- Spritmonitor-ID: 282927
L.E. Octi hat geschrieben:Escape hat es ja treffend erklärt. Von mir auch noch 2 Bitten.
Danke.
Danke...L.E.
Und auch ich, der erst heute etwas von einem Facelift mitbekommen hat und gespannt darauf ist, hat innerlich etwas über die Behaarlichkeit gelächelt.
Aber ich kann den User schon verstehen, immerhin ist das ein 5-stelliger Betrag welchen man sich nicht so aus dem Ärmel schüttelt. Und da kann man ein wenig "Nervosität" schon verstehen.
TOPIC: Ich kann nur sagen dass ich nach 3,5 Jahren O² und anfänglichen "Schwierigkeiten" sehr zu frieden bin. Und obwohl es ein "Vorserien"-Wagen/Vorführwagen/extra als zur Vorstellung in 06/04 zusammengezimmert ist, ist er sehr schick, lässt sich super fahren und ist immer noch Wartungsarmer als manch anderer PKW welchen ich gefahren habe.
Empfehle übrigens auch die Elegance-Ausstattung, wenn es der Geldbeutel zu lässt.
O² Elegance; 1,9 TDI;BJ 05/04!!! -->Vorserie!