Meiner wollte nach 13 monaten und 13 Tkm zum Service.
Der Werkstattmeister hat nach meinem rumgemeckere einfach alles auf 0 gestellt und gesagt, ich solle doch die 30Tkm oder die 2 Jahre voll machen.Also scheint es nicht so arg zu sein.
Muss man wirklich bei 28000 statt 30000 km zum Service?
- illegut
- Alteingesessener
- Beiträge: 1187
- Registriert: 20. September 2006 19:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Muss man wirklich bei 28000 statt 30000 km zum Service?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Re: Muss man wirklich bei 28000 statt 30000 km zum Service?
Hm, aber zumindest einen Ölwechsel hast du mittlerweile schon mal gemacht oder?
Ich meine, aus irgendeinem Grund wir dein Fahrzeug ja um ein Service gebettelt haben oder?
LG
Patrick

Ich meine, aus irgendeinem Grund wir dein Fahrzeug ja um ein Service gebettelt haben oder?

LG
Patrick
Re: Muss man wirklich bei 28000 statt 30000 km zum Service?
Er meckert, weil der Computer es ihm sagt. Und der Computer hat sie nicht mehr alle. 
Die Intervalle werden bei LongLife flexibel berechnet. Aber so extrem wie oben sollte es nicht sein. Wurde teilweise wohl falsch programmiert.

Die Intervalle werden bei LongLife flexibel berechnet. Aber so extrem wie oben sollte es nicht sein. Wurde teilweise wohl falsch programmiert.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Mini Cooper SE
Peugeot e208
Mini Cooper SE
- illegut
- Alteingesessener
- Beiträge: 1187
- Registriert: 20. September 2006 19:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Muss man wirklich bei 28000 statt 30000 km zum Service?
Nö,nicht´s dergleichen.cuatro hat geschrieben:Hm, aber zumindest einen Ölwechsel hast du mittlerweile schon mal gemacht oder?![]()
Hatten vorher nen A3 mit dem Motor.Bei gleicher Fahrweise (eher noch härter) wollte er nach 21 Monaten und 25Tkm zur Inspektion.Das war i.O..
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI
Re: Muss man wirklich bei 28000 statt 30000 km zum Service?
Ich hab nur gemeint, weil man ja bei Neuwagen eigentlich auch einen "außerplanmäßigen" Ölwechsel nach 7.000 - 10.000 km machen sollte... Is halt so eine allgemein gültige Regel, ob es bezüglich Haltbarkeit des Motors was bringt, wird schwer zu eruieren sein...
LG
Patrick
LG
Patrick
- Barus
- Gelöscht wg. Oppelei
- Beiträge: 1167
- Registriert: 8. März 2005 11:49
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: Z28NEH
- Spritmonitor-ID: 446936
Re: Muss man wirklich bei 28000 statt 30000 km zum Service?
Wenn ich mir überlege, dass mein erster Diesel einen Ölwechselintervall von 7500km hatte... 

- illegut
- Alteingesessener
- Beiträge: 1187
- Registriert: 20. September 2006 19:23
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 L TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Muss man wirklich bei 28000 statt 30000 km zum Service?
@cuatro
Das kommt aber aus dem vorigen Jahrtausend
wo es noch Einfahröle gab und die Fertigungstoleranzen im cm Bereich lagen
Es gibt Leute die das sogar noch machen.Bitte,wer zu viel Geld hat
Aber darüber gibt es ja schon genug Beiträge.
Das kommt aber aus dem vorigen Jahrtausend

Es gibt Leute die das sogar noch machen.Bitte,wer zu viel Geld hat

Aber darüber gibt es ja schon genug Beiträge.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS LIMO Race-Blau TFSI