Zenithfelgen eintragen

Speziell zum Tuning des Octavia II
ric
Regelmäßiger

Re: Zenithfelgen eintragen

Beitrag von ric »

Moin,
der Octi RS dürfte keine niedrigere Achslast als der 1,6 MPI haben. Der Abzug der 50kg erscheint ungerechtfertigt.Der RS TDI mit Zenith Felgen ist doch deutlich schwerer als der 1,6MPI.
VG
Ric
samba2001
Regelmäßiger

Beitrag von samba2001 »

Hallo Ric.

Hm, kann sein. Ich denke, der TÜV Prüfer hat einfach versucht, einen für sich annehmbaren Kompromiss
zu bilden. Schließlich ist er dafür verantwortlich, falls es einen Unfall gibt und es sich herausstellen sollte,
daß die Felgen daran "schuld" sein sollten.
Es ist seine Unterschrift auf dem Gutachten, also versucht er sich abzusichern, so gut er kann.

Und ausserdem war es mir egal, ab ich 100kg mehr oder weniger schleppen darf, wenn ich mal umziehen sollte, kommt ein
3,5 Tonner zum Einsatz, nicht mein PKW ;-)

Und zum Schluss ist es der einzige TÜV, zu dem ich schnell in der Mittagspause gehen kann und keine ewige Zeit warten muss oder einen Termin machen muss,
und dafür evtl. mühsam angesammelte Überstunden verbrauchen muss.

Grüße

MArkus
Octi II Combi 1.6 MPI 2008, Cappuccino Beige Met. + LPG + Xenon + Licht/Regensensor + Tempomat + Vossor + Dachreling Silber + Glas Schiebedach + Maxi DOT + DITEC + Abbiegel.+ ESP + Reifendruck + RS Felgen + LPG von E-Gas
udomatthaeus
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 87000
Spritmonitor-ID: 9

Beitrag von udomatthaeus »

Hallo,

habe das letzten Donnerstag beim TÜV Kassel erledigt. 0 Problem, äußerst kompetenter Prüfer. Unterlagen: Vergleichsgutachten von Zubehörfelgen gleicher Größe und Einpresstiefe, sowie EG-Zulassungsbestätigung von RS und meinem Octavia 2 Combi TSI.

Gruß Udo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“