Mein erster Skoda

User und Fahrzeugvorstellung O1
Antworten
Furchi111
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Mein erster Skoda

Beitrag von Furchi111 »

Hallo!
Ich möchte mich und mein Auto kurz mal vorstellen.

Habe mir vorige Woche einen Octavia 1.8T mit 116tkm gekauft. Muß sagen dass ich bis jetzt (bin aber noch nicht viel gefahren) sehr zufrieden bin. Er ist bequem und der Verbrauch hält sich auch in Grenzen.

Habe gleich ein paar Fragen:
Bei meinem Auto ist unten auf der Bodenplatte keine Motorabdeckung. Angeblich für Benziner in diesem BJ auch nicht vom Werk aus vorgesehen. Nur bei Dieseln. Kann man einfach die Abdeckung vom Diesel auf den Benziner montieren?

Weiters wenn ich auf den ESP Knopf drücke tut sich nichts. Keine Leuchte geht an oder aus.

Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten.
Danke
Quax 1978
Bruchpilot
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600

Re: Mein erster Skoda

Beitrag von Quax 1978 »

Moinsen und herzlich Willkommen. Ob die Platte vom Diesel passt oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber auf einen Versuch es nazuprobieren würde ich es ankommen lassen. Vielleicht hast ja einen Bekannten mit einem Diesel. :wink: Bei der ESP-Geschichte sollte zumindest die Lampe im Kombiinstrument angehen und Rückmeldung über das Ausschalten des ESP geben. Wünsche noch viel Spaß hier und am Octi. :lol:
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Furchi111
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T
Kilometerstand: 0

Re: Mein erster Skoda

Beitrag von Furchi111 »

Danke für die Antwort. Die Lampe geht nicht an. Kann natürlich auch sein dass die Lampe kaputt ist.
Es blinkt auch manchmal die Airbag Lampe auf. Aber nur so sekundenweise. Wie eine Art Wackelkontakt.
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia I“