KFZ Steuer
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: KFZ Steuer
So siehts aus. Anscheinend spricht die deutsche Automobilindustrie recht häufig vor. Anders ist es nicht zu erklären daß gerade Hubraumstarke und damit auch schluckfreudige SUV besonders durch diese Regelung profitieren. Warum koppeln diese Ochsen in Berlin das nicht an den CO² Ausstoß???? 

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Weil dann der Anreiz eher für interessierte Erwerber von billigen sparamen Kleinwagen gesetzt würde.....die Bevölkerungsschicht, die zur Zeit he kein Geld für Neuwagen hat.....
Also stifet man lieber der solventeren Kundschaft einen Anreiz...aber die hätte eh gekauft.....man hats ja schon gelsen ...sog. Mitnahmeeffekte....ich werde in den Genuß kommen, allerdings nachvollziehbar und sinnstiftend ist die Situation defintiv nicht.
CO2-basierende Steuer für alle!!! sofort ab Anfang des Jahres, begrenzte Steuerbefreiung für Euro 5 und 6 und fettich....das hätte man als schlüssige Lösung erkennen können...alles andere ist herumdoktern an Symptomen!

Also stifet man lieber der solventeren Kundschaft einen Anreiz...aber die hätte eh gekauft.....man hats ja schon gelsen ...sog. Mitnahmeeffekte....ich werde in den Genuß kommen, allerdings nachvollziehbar und sinnstiftend ist die Situation defintiv nicht.
CO2-basierende Steuer für alle!!! sofort ab Anfang des Jahres, begrenzte Steuerbefreiung für Euro 5 und 6 und fettich....das hätte man als schlüssige Lösung erkennen können...alles andere ist herumdoktern an Symptomen!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
- Spritmonitor-ID: 0
Ist bei mir genauso. Werde zwar auch ein Jahr Steuern sparen, das wäre für mich aber nicht Kaufanreiz gewesen. Wenn ein Auto 25-35 TEURO kostet, sind diese paar Euros Steuerersparnis ja wohl blanker Hohn!!
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.