Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
Liebe Forumsgemeinde
Ich habe folgendes Problem mit meiner Lieblingskutsche:
Nach beruflich bedingter, längerer Standzeit von 10 Wochen habe ich heute versucht, meine Kutsche wieder anzuschmeissen. Da die Batterie natürlich leer war überbrückt und gestartet.
Sprang nach ein wenig "orgeln" auch an, läuft aber mit Standgas nur bei 300 Touren sehr rauh (die meiste Zeit höchstens auf 3 Töpfen) und stirbt irgendwann (durchaus mal nach 5min oder mehr) ab. Wenn man Gas gibt, dann stottert er immer zwischen 300 und 1500, will aber partout nicht höher drehen.
Motor: 1.8T AGU
Bin um Hilfe dankbar
Knut
Ich habe folgendes Problem mit meiner Lieblingskutsche:
Nach beruflich bedingter, längerer Standzeit von 10 Wochen habe ich heute versucht, meine Kutsche wieder anzuschmeissen. Da die Batterie natürlich leer war überbrückt und gestartet.
Sprang nach ein wenig "orgeln" auch an, läuft aber mit Standgas nur bei 300 Touren sehr rauh (die meiste Zeit höchstens auf 3 Töpfen) und stirbt irgendwann (durchaus mal nach 5min oder mehr) ab. Wenn man Gas gibt, dann stottert er immer zwischen 300 und 1500, will aber partout nicht höher drehen.
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- Tom001
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Re: Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
Hatte bei meinem Ford probe ein ähnliches Problem lief auch nur auf 4 oder 5 Töpfen. Batterie raus bzw abklemmen und aufladen. Danach war´s (zumindest bei mir) wieder okay.
Schwarzes Dieselauto
- Ronny RS
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Re: Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
evtl mal drosselklappe neu anlernen und batt richtig voll machen ..
Re: Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
Batterie hängt an der Strippe, Zündkerzen waren zugerusst wie blöd und die Elektroden waren ziemlich runter, die kommen jetzt mal neu, ich werde berichten.
Drosselklappe anlernen nach den hier beschriebenen Methoden funktioniert ja wohl im Moment nicht.
Drosselklappe anlernen nach den hier beschriebenen Methoden funktioniert ja wohl im Moment nicht.
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Re: Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
Evtl. mal nach feuchtigkeit im Motorraum schauen. Haste ne trockene Garage? Dann lass ihn mal nen guten Tag mit offener Haube stehen das der Motorraum vom Schwitzwasser befreit wird... DIe Zündelektronik freut sich schonmal über trockene Zustände 

2007er Octavia 2 v/RS TSI Spassgerät
Wer zu allem seinen Senf gibt,
gerät leicht in Verdacht, ein
Würstchen zu sein.
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Re: Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
Nunja, es half nichts.
Zündkerzen und Batterie neu. Jetzt läuft er wenigstens sauber auf allen Töpfen, sägt aber immernoch zwischen 600 und 1500 upm rum, wenn man Gas gibt. Höher raus geht's nicht. Standgas auf 300 und wenn man nur an Kupplung denkt, is aus.
Zündkerzen und Batterie neu. Jetzt läuft er wenigstens sauber auf allen Töpfen, sägt aber immernoch zwischen 600 und 1500 upm rum, wenn man Gas gibt. Höher raus geht's nicht. Standgas auf 300 und wenn man nur an Kupplung denkt, is aus.
- Ronny RS
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Re: Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
hm dann wäre nun mal evtl angesagt drosselklappe anlernen am besten mit'm tester bzw beim
dann sollte es funktionieren..

Re: Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
So, die Peinlichkeit ist komplett. Nachdem nichts half, ADAC angerufen und der kam auch heut morgen vorbei.
Hat den Zündschlüssel umgedreht und ich konnte wegfahren.
Hat den Zündschlüssel umgedreht und ich konnte wegfahren.
- Ronny RS
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Re: Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
Na ja , egal dafür sindes ja da . nun läuft er wieder ist doch gut..
- insideR
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Re: Startproblem nach langer Standzeit 1.8T
Goldene Hände, was?8Knut hat geschrieben:So, die Peinlichkeit ist komplett. Nachdem nichts half, ADAC angerufen und der kam auch heut morgen vorbei.
Hat den Zündschlüssel umgedreht und ich konnte wegfahren.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.