Vorgestellt habe ich mich in dem entsprechenden Forenteil,
und jetzt möchte ich euch um Hilfe bei meinen Problemen bitten.
Das 1. von meinen 3. Oci-Problems ist das sehr komische Verhalten der ZV mit der FFB.
Angefangen hat es vor ein paar Wochen. Beim drücken auf die FFB hat sich nichts getan, keine Tür geöffnet und auch sonst keinen Mux (keine Geräuche und keine Blinker).
Mein erster Verdacht war eine schwache Batterie (obwohl die kleine Led noch gut leuchtete), und versuchte es einfach mal indem ich näher ans Auto ging.
Dann hatt es auch manchmal geklappt, und als es dann wieder nicht ging habe ich mich mit dem Schlüssel einfach mal um das Auto herum bewegt und immer wieder mal auf die FFB gedrückt.
Mag jetzt etwas komisch klingen, aber meine Idee dabei war dass ich so versuchen wollte näher an den Empfänger ran zu kommen (weiss ja nicht wo der sitzt), und glaube dass die FFB wenn sie funktionierte das am ehesten mittig über der Motorhaube war knapp unter den Wischer.
Dann ging die FFB irgendwann überhaupt nicht mehr, oder vielleicht doch...........
Ja, sie funktionierte. Aber was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann ist dass sie nicht funzt wenn das Auto längere Zeit gestanden hat (paar Stunden oder über Nacht). Dann muss ich mit dem Schlüssel aufsperren.
Bin ich dann mal ein Stückchen gefahren, kann ich problemlos mit FFB auf- und zuschliessen
Später funktioniert es wieder nicht. :motz: :motz: :motz: und so weiter. Das ganze wiederholt sich, habe es jetzt mehrmals getestet.
Die Batterie habe ich dann mal gewechselt, aber ohne Erfolg.
Eine Menge Beiträge über FFB/ZV Probleme habe ich hier auch durch und auch schon einiges probiert.
Z.b. syncronisieren auf unterschiedlichen Arten wie im Forum beschrieben.
Ich bekomme es einfach nicht hin und kann dieses Phänomen auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Danke schon mal für eure Hilfe
Gruss
Raphael