da sich der Restwert meines 93er Golf III dank Abwrackprämie gerade vervielfacht hat, steht einer Neuanschaffung nichts mehr im Wege. Nach ausführlicher Sichtung des verfügbaren Angebots (Honda Jazz, praktisch die komplette Golfklasse und natürlich Octavia) hat sich der Facelift O² dann im Finale doch deutlich gegen die restlichen Wunschkandidaten durchgesetzt (Jazz: superpfiffig, aber für die Größe einfach zu teuer, Golf: zu teuer, neuer Mégane: wg. zu kleiner Fenster bei meinem Frauchen durchgefallen).
Der Wunschwagen sieht also wie folgt aus:
Octavia II Facelift Limousine mit 1,4 TSI (6-Gang) Black-magic, Ambiente + Nichtraucher, Heckscheibenwischer, el. Fensterheber hinten, Paket Plus (Maxi-Dot, Brillenfach, Licht- und Regensensor), PDC vorne, Bolero und Vierspeichen-Mufulenkrad (inkl. kleines Lederpaket und Maxi-Dot).
Abgesehen von der Frage, was ich mit zwei Maxi-Dots anfangen soll (vielleicht eins für den Beifahrer?)

- PDC vorne: Ist der auch im Rückwärtsgang aktiv? Wenn ich also z.B. bei Feinkost Albrecht auf dem Parkplatz senkrecht zur Fahrbahn stehe und beim rückwärts Ausparken meine volle Konzentration nach hinten richte um keine Rentner/Kleinkinder/Einkaufswagen/wasauchimmer zu plätten, sagt mir dann der Piepser vorne Bescheid bevor ich mit dem Scheinwerfergehäuse am Nobelhobel in der Nachbarparklücke langschramme oder muss ich da, wie vom alten Wagen gewohnt, selber drauf achten?
- Ist das Tunnellicht dasselbe, was anderswo Fahrtlichtassistent o.ä. heißt, d.h. Schalter auf automatisch und nie wieder um die Beleuchtung kümmern oder ist das doch was anderes?
- Wie sieht die Anzeige von MP3s auf dem Radio-Bildschirm und/oder Maxi-Dot aus? Geht das ausschließlich nach Tags oder werden auch Ordnerstrukturen angezeigt und wie empfindet ihr die Navigation durch größere Musikbestände? Konnte das leider mangels mitgebrachter Mucke nicht testen und da das Bolero ja theoretisch bis zu 6 CDs + 16 GB SD-Karte randvoll mit MP3s aufnehmen würde (also quasi genug für ein Fahrzeugleben

So, ich hoffe mal ihr seht es mir nach, falls ich beim Bemühen der Suchfunktion die Antworten auf meine Fragen übersehen haben sollte... bin neu hier

Morgendlich verschlafene Grüße aus Dortmund
der baldhoffentlichauchO²Fahrer
PS: Hab gesehen, das carsagentur24.de 19% auf den Listenpreis für deutsche Octavia Neuwagen anbietet (Abholung in Düsseldorf wär von hier aus ganz angenehm zu machen), geht sowas überhaupt? Meinen bisherigen Recherchen nach waren sonst nirgendwo mehr als 15,5% drinnen.