bin hier auf dieses tolle Forum gestossen wo ich nur beim überfliegen schon interessante Dinge gelesen habe die mich schon imme für meinen Octavia interessiert haben wie z.B. die blaue Beleuchtung. Erstaunlich was so alles geht mit dem Gefährt.
Möchte ihn also mal eben kurz ausstellen, hier einige Fakten dazu.
Habe den Wagen 04/2002 gebraucht als EU-Wagen in Deutschland gekauft, damals mit 23 000 KM für 12 000€. EZ ist 11/2000. Es handelt sich um Ausführung Elegance (wobei einige Dinge vom deutschen Elegancemodell nicht gehen wie z.B. die Multifunktionsanzeige im Tacho, vllt. gibts ja da auch ne Anleitung

Bin bislang recht zufrieden mit dem Wagen, die Fensterhebergeschichte habe ich schon 2 x durch und ein riesigen Ölverbrauch. Dazu habe ich zuletzt beim Händler erfahren das hier damals die Ölabstreifringe werkseitig falschrum eingebaut wurden und da ich schon 2 Lambdasonden verschlissen habe fragte ich ob da kulanzmäßig noch was zu machen sei, natürlich aber nach 9 Jahren nicht mehr. Hätten die mir bei der Erneuerung der ersten Sonde 2004 sagen müssen dann wär noch was gegangen. Nutze momentan auch das Castrol Longlife Öl für 20 €/Liter.
Momentan hatter das Problem das die Tempraturanzeige nicht mehr kostant auf 90 Grad steht und teilweise wie ein Drehzahlmesser beim Gasgeben fungiert. Zudem ist ein Radlager wohl hinüber.
Das war alles in seiner Laufbahn .........

Vllt habt ihr ja nen Rat woran das ein oder andere liegen kann.
So, und hier iiser nu (bissl dreckig schaut er aus):