Ideen für Update in Limo?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Antworten
shephert
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 28000
Spritmonitor-ID: 0

Ideen für Update in Limo?

Beitrag von shephert »

Hai zusammen!
Also die Suche hab ich schon genötigt und das ganze Forum auch nochnal durchsucht, aber nichts gefunden, was mir wirklich weiterhilft.

Und zwar hab ich das 4 LS System verbaut. Und mit dem Klang soweit eigentlich ganz zufrieden, ich stelle allerdings auch nicht so große Ansprüche was das angeht.
Ich bin jetzt schon so schlau, das für hinten die Kabel nicht liegen.
Würde es überhaupt einen Sinn machen hinten noch LS einzubauen? Ich hatte in meinem Passat (Limo) welche in der Hutablage und das war eigentlich ganz geil.
Gibt es eine günstige Lösung für hinten? Wo wäre es am besten (ist es original?) die Kabel für hinten zu verlegen?
Wie sind die LS geschaltet original?
Ich müsste alles in die originalen Aufnahmen einbauen, da ich nicht am Auto rumbasteln will, dazu hatte ich meinen Passat!
Skoda Octavia 2.0 Combi Ambiente in Black-Magic-Pearl
Frank V.
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 20V Turbo
Kilometerstand: 255000

Beitrag von Frank V. »

Hintere Lautsprecher bringen nicht viel. Soll ein Update erfolgen, würde ich lieber die originalen Lautsprecher tauschen. Was versprichst Du Dir von den Heckspeakern? Mehr Pegel? Da würde ich dann eher die Frontlautsprecher über eine Endstufe laufen lassen.

Frank
Skoda Octavia 20V T
Alpine IVA-D300RB|PXA-H701|RUX-C701|NVE-N099P
A25g2|Scanspeak 10F|3*Exact! 165 EN|Digital Designs 9915
Zapco Studio 150|2*Zapco Studio 300x|Zapco Z300C2-SLX|Zapco SP-3000.1
Powercell3000|2*1F
shephert
Regelmäßiger
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 28000

Beitrag von shephert »

Naja also ich habs immer als angenehmer ampfunden, wenn im Heck auch noch LS sind für diejenigen, die hinten sitzen, denn dann brauch ich das Radio und somit die vorsderen LS nicht so laut drehen... Bei mir fahren immer Leute mit, die dann meckern das se nix hören.. ich hingegen bekomme fast nen Hörschaden.
Ne Endstufe? kann mir nicht vorstellen, das das allzuviel bringt, denn will nach Möglichkeit so wenig wie wie s nur geht investieren ;)
Skoda Octavia 2.0 Combi Ambiente in Black-Magic-Pearl
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Die Limo hat doch hinten Platz für 13er. Da müßtest du dann die Kabel noch nach hinten ziehen, ist aber keine Hexerei, ist bald geschehen.

Gruß,
Richi

PS: Ein gutes Frontsystem und ein Verstärker dazu würde dir, bzw. deinen Mitfahrern u. Innen auch nicht weiterhelfen, zumindest für dein Problem. Es wäre dann halt ein wirklich besserer Klang die Folge und auch mehr Pegel möglich.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“