Ich weiss immer noch net wo du herkommst zwecks "Testfahrten"
2l TFSI Verbrauch im Stand
- loucie
- Alteingesessener
- Beiträge: 1142
- Registriert: 30. Juni 2008 15:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand
Höchst Ominös....
Ich weiss immer noch net wo du herkommst zwecks "Testfahrten"
Ich weiss immer noch net wo du herkommst zwecks "Testfahrten"
- Innix
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 8. Mai 2008 09:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand
ich komme aus Südthüringen..... Quasi direkt an der A71...
Ich war am Mittwoch in Stuttgart unterwegs was ja so deine Richtung war
Ab nächste woche bin ich vermutlich erstmal 2 Wochen in München...
Naja.... erstmal am Dienstag den Werkstattbesuch abwarten...
Ich war am Mittwoch in Stuttgart unterwegs was ja so deine Richtung war
Ab nächste woche bin ich vermutlich erstmal 2 Wochen in München...
Naja.... erstmal am Dienstag den Werkstattbesuch abwarten...
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand
Hey Innix,
im Stand bin ich auch meist nach dem Anlassen auf 0,9-1,0l obwohl der Motor noch nicht warm ist.
Grüße
uLTi
im Stand bin ich auch meist nach dem Anlassen auf 0,9-1,0l obwohl der Motor noch nicht warm ist.
Grüße
uLTi
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- Innix
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 8. Mai 2008 09:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand
ultimate aus Ludwigsburg
Da bin ich am Mittwoch durchgefahren... das ist ja unglaublich... die ganze Stadt eine einzige Umweltzone! und ich ohne Plakette 
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Beiträge: 512
- Registriert: 7. September 2006 12:34
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand
Ich finde die Verkehrsführung viel erschreckender 
Und die Blitzerdichte ist auch nicht zu verachten.
Was hattest du denn im Schwabenland zu erledigen?
Grüße
uLTi
Und die Blitzerdichte ist auch nicht zu verachten.
Was hattest du denn im Schwabenland zu erledigen?
Grüße
uLTi
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- Innix
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 8. Mai 2008 09:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand
Jaaa, die Blitzdichte ist in der Gegens echt krank!
Ich wurde damals vor meiner 1. Fahrt dahin eindringlich gewarnt... bin auch nie dort geblitzt worden!
Was auch nervt sind ständig die 60km/h oder 70km/h Beschränkungen auf den Landstraßen.... wer macht denn sowas?
Mein Onkel hat ein Sachverständigenbüro für Brandschutz, Brandursachenermittlung und Explosionsursachenermittlung ... das ist in Fellbach/Öffingen - und da hab ich die Rechner bissl aufgerüstet.... und so die einen oder anderen Problemchen behoben...
Bin ja seit mittlerweile 7 Jahren selbständiger IT'ler und betreue natürlich auch die Firma meines Onkels.
Ich wurde damals vor meiner 1. Fahrt dahin eindringlich gewarnt... bin auch nie dort geblitzt worden!
Was auch nervt sind ständig die 60km/h oder 70km/h Beschränkungen auf den Landstraßen.... wer macht denn sowas?
Mein Onkel hat ein Sachverständigenbüro für Brandschutz, Brandursachenermittlung und Explosionsursachenermittlung ... das ist in Fellbach/Öffingen - und da hab ich die Rechner bissl aufgerüstet.... und so die einen oder anderen Problemchen behoben...
Bin ja seit mittlerweile 7 Jahren selbständiger IT'ler und betreue natürlich auch die Firma meines Onkels.
- Innix
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 8. Mai 2008 09:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand
Hab heute mein Auto wieder geholt, weil die einfach nur gefahren sind und angeblich nen Verbrauch von 8l hatten...
Nachdem ich gefragt hatte, welche Strecke das war und WIE sie gefahren sind: "Keine Ahnung das war der Kollege" ... boah!
witzigerweise war Durchschnittsspeicher 1 und 2 bei meiner Ankunft wie von Geisterhand gelöscht.... d.h. erzählen können die viel... !
Ich wollte dann auf eine Diagnosefahrt bestehen und mir wurde gesagt, dass das Auslesen der Daten während der Fahrt nichts bringt, weil der Fehlerspeicher leer wäre. Dann ist mir der hut geplatzt und ich habe darauf bestanden, mein Fahrzeug direkt wieder mitzunehmen...
Hat jemand nen Vorschlag, was ich nun machen kann?
Ich habe das Gefühl gehabt, die hatten nicht die Mittel und Möglichkeiten eine Diagnosefahrt zu machen... ist sowas nicht standard-programm in der Werkstatt?
Ich gebe zu, es ist ein sehr sehr kleines Skoda-Autohaus - aber ne Diagnose-Fahrt muss doch möglich sein.
Nachdem ich gefragt hatte, welche Strecke das war und WIE sie gefahren sind: "Keine Ahnung das war der Kollege" ... boah!
witzigerweise war Durchschnittsspeicher 1 und 2 bei meiner Ankunft wie von Geisterhand gelöscht.... d.h. erzählen können die viel... !
Ich wollte dann auf eine Diagnosefahrt bestehen und mir wurde gesagt, dass das Auslesen der Daten während der Fahrt nichts bringt, weil der Fehlerspeicher leer wäre. Dann ist mir der hut geplatzt und ich habe darauf bestanden, mein Fahrzeug direkt wieder mitzunehmen...
Hat jemand nen Vorschlag, was ich nun machen kann?
Ich habe das Gefühl gehabt, die hatten nicht die Mittel und Möglichkeiten eine Diagnosefahrt zu machen... ist sowas nicht standard-programm in der Werkstatt?
Ich gebe zu, es ist ein sehr sehr kleines Skoda-Autohaus - aber ne Diagnose-Fahrt muss doch möglich sein.
- loucie
- Alteingesessener
- Beiträge: 1142
- Registriert: 30. Juni 2008 15:30
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand
normalerweise haben die ein mobiles "diagnose-gerät"
...aber vermutlich wissen sie net wirklich was sie da loggen müssten.
ich kann dir das nur anbieten bei mir hier.
als vergleich zeihen wir dann meinen ran. Einspritzmenge, ladedruck etc pepe.
wenn wir dann meine werte mit deinen vergleichen und die stimmen net halbwegs überein, kannst du damit wenigst zum händler walken.
...aber vermutlich wissen sie net wirklich was sie da loggen müssten.
ich kann dir das nur anbieten bei mir hier.
als vergleich zeihen wir dann meinen ran. Einspritzmenge, ladedruck etc pepe.
wenn wir dann meine werte mit deinen vergleichen und die stimmen net halbwegs überein, kannst du damit wenigst zum händler walken.
- Innix
- Alteingesessener
- Beiträge: 262
- Registriert: 8. Mai 2008 09:49
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
Re: 2l TFSI Verbrauch im Stand
ist ne Idee... ich bin nur jetzt am Montag erstmal für 2 Wochen in München... wenn ich wieder da bin schreib ich dir ne PM 

