Zahnriemen wechsel bei 330.000 Km und Ölverlust ??? TDI
Zahnriemen wechsel bei 330.000 Km und Ölverlust ??? TDI
Mahlzeit!
Ich brauche mal euren Rat.
Also so langsam geht der gute auf die 330.000Km zu und der Zahnriemen ist fällig.
Ich stelle mir blos die Frage ob ich das wirklich machen soll, denn seit dem letzten Öl-Wechsel ölt der Motor. Und ich weiß nicht woran es leigt. evtl. das ich diesmal 5-W40 anstatt 15-W40 genommen oder doch weil die Kopfdichtung kaputt ist. Dazu kommt, das der LMM immernoch defekt ist. und das sind ja alles Kosten, die fast schon den Wert überstiegen.
Sagt mal was dazu.
Danke und freundliche Grüße
J e n s i
Ich brauche mal euren Rat.
Also so langsam geht der gute auf die 330.000Km zu und der Zahnriemen ist fällig.
Ich stelle mir blos die Frage ob ich das wirklich machen soll, denn seit dem letzten Öl-Wechsel ölt der Motor. Und ich weiß nicht woran es leigt. evtl. das ich diesmal 5-W40 anstatt 15-W40 genommen oder doch weil die Kopfdichtung kaputt ist. Dazu kommt, das der LMM immernoch defekt ist. und das sind ja alles Kosten, die fast schon den Wert überstiegen.
Sagt mal was dazu.
Danke und freundliche Grüße
J e n s i
1,9 TDI | 90PS | 02/98 | über 325.000km-Stimmt wirklich! - is`n Diesel | JVC RD-SH77R | Wurzelholz | Riffelblech-Fußmatten | K&N |
- Dieselwiesel
- Alteingesessener
Wenn der Rest noch o.k.. ist dann lohnt sich die Reparatur, denn wenn du deinen verkaufst und dir was anderes für nur ein bisserl mehr Geld suchst kannst du ja auch auf eine Gurke reinfallen (auch wenn diese nur 150 tkm lt. Tacho hat).
wenn Du natürlich Geld übrig hast hol dir was neues
Wenn nicht (LMM kostet 75 EUR ? , Zyl. Kopf dichtung 50 EUR ? (wenn die überhaupt kaputt ist, denn manchmal reicht auch schrauben nachziehen und ein Ölzusatz das die Dichtungen wieder etwas aufschwemmt.
Such doch einfach nach einer gscheiten Hinterofwerkstatt die deinen Riemen wechselt muß ja nicht immer original Skoda sein
Denn allein Verkauf, Abmelden , gescheiten anderen Wagen suchen, wieder neues Auto Anmelden (andere Nummernschilder) verschlingt mind. 300 EUR.
Wie auch immer das ganze ist auslegungssache, ich fahre meinen bis er auseinanderfällt, lieber einen eigenen Octi mit 500tkm da wo ich weiß was is als einen für 5000 Oiro kaufen der irgendeine versteckte Macke hat.
Gruß Ronny
wenn Du natürlich Geld übrig hast hol dir was neues

Wenn nicht (LMM kostet 75 EUR ? , Zyl. Kopf dichtung 50 EUR ? (wenn die überhaupt kaputt ist, denn manchmal reicht auch schrauben nachziehen und ein Ölzusatz das die Dichtungen wieder etwas aufschwemmt.
Such doch einfach nach einer gscheiten Hinterofwerkstatt die deinen Riemen wechselt muß ja nicht immer original Skoda sein

Denn allein Verkauf, Abmelden , gescheiten anderen Wagen suchen, wieder neues Auto Anmelden (andere Nummernschilder) verschlingt mind. 300 EUR.
Wie auch immer das ganze ist auslegungssache, ich fahre meinen bis er auseinanderfällt, lieber einen eigenen Octi mit 500tkm da wo ich weiß was is als einen für 5000 Oiro kaufen der irgendeine versteckte Macke hat.
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK

- Dieselwiesel
- Alteingesessener
HI Janemann, und zufrieden mit deinem Touri ?
Ich denke Jensi sollte zuerst mal schreiben ob er überhaupt bzw. wie viel Geld er auf der hohen Kannte hat.
wenn mein TDI 300Tsd km runter hat und ich bae zu dem Zeitpunkt 30 tsd Euro übrig kommt auch was neues her, habe ich aber nur 500 Euros (was wahrscheinlicher ist
) maximal zur Verfügung reparier ich meinen lieber bevor ich mich nach irgendeinem anderen umsehe. Besonders wenn es nur solche kleinen Mängel sind.
Gruß Ronny

Ich denke Jensi sollte zuerst mal schreiben ob er überhaupt bzw. wie viel Geld er auf der hohen Kannte hat.
wenn mein TDI 300Tsd km runter hat und ich bae zu dem Zeitpunkt 30 tsd Euro übrig kommt auch was neues her, habe ich aber nur 500 Euros (was wahrscheinlicher ist

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".

Moin!
Danke erst mal für eure Antworten. Ich denke ich werd mal bei einer "hinterhof-Werkstatt" anfragen. was der Spass kostet, denn mein Skoda - Verkäufer sagte 700,- € , der - Meister 300,- - 500,- ! Ich werde sehen. und dann im nächsten Jahr kommt er weg und es gibt einen "neuen" !
Den Tipp mit dem Öl-Zusatz und den Schrauben werde ich mal in Angriff nehmen. Was soll ich da für einen Öl-Zeug nehmen?
-- Was man hat weiß man - was man bekommt nicht !!
Danke an alle und einen schönen Gruß
J E N S I
Danke erst mal für eure Antworten. Ich denke ich werd mal bei einer "hinterhof-Werkstatt" anfragen. was der Spass kostet, denn mein Skoda - Verkäufer sagte 700,- € , der - Meister 300,- - 500,- ! Ich werde sehen. und dann im nächsten Jahr kommt er weg und es gibt einen "neuen" !
Den Tipp mit dem Öl-Zusatz und den Schrauben werde ich mal in Angriff nehmen. Was soll ich da für einen Öl-Zeug nehmen?
-- Was man hat weiß man - was man bekommt nicht !!
Danke an alle und einen schönen Gruß
J E N S I
1,9 TDI | 90PS | 02/98 | über 325.000km-Stimmt wirklich! - is`n Diesel | JVC RD-SH77R | Wurzelholz | Riffelblech-Fußmatten | K&N |
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Wenn man erstmal wieder Kohle ausgegeben hat, fällt es schwerer, sich zu trennen. Deswegen hab ich den Verkauf empfohlen: Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die nächste Macke ankündigt, wächst mit jedem Tag´: "Naja, jetzt hab ich grad Geld ausgegeben, da können es die 50 € auch noch sein..." Und in 2 Monaten dasselbe. Viel Spass.
Ralf
Ralf
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Octavianer
- Alteingesessener
OK, er steckt jetzt mehr Geld in den Wagen, dafür hat der Octi aber auch viel weniger Wertverlust als ein neuer.
Ich würde den Zahnriemen in einer freien Werkstatt tauschen lassen und gleich noch den Ölwechsel dort machen lassen bzw. checken lassen was den Ölverlust verursacht.
Und der LMM ist ja auch nicht mehr soo teuer.
Verkaufen wirst den Wagen mit über 300.000 km eh nicht mehr können.
Ich würde den Zahnriemen in einer freien Werkstatt tauschen lassen und gleich noch den Ölwechsel dort machen lassen bzw. checken lassen was den Ölverlust verursacht.
Und der LMM ist ja auch nicht mehr soo teuer.
Verkaufen wirst den Wagen mit über 300.000 km eh nicht mehr können.
Octavia Combi 1.9 TDI
Ich habe es mir überlegt und werde ihn wohl reparieren. Ja das mit dem Verkauf stimmt schon: Wer kauft so ein Auto??? höchsten die im Tiefen Osten. Also mach ich mich jetzt auf die suche nach einer Günstigen Werkstatt und dann gleich neues öl mit rein und ein LMM ist ja auch günstig zu bekommen.
Danke für eure Antworten und immer rechts fahren ...
Grüße aus Braunschweig J e n s i !!!
Danke für eure Antworten und immer rechts fahren ...
Grüße aus Braunschweig J e n s i !!!